T61 Display bzw. Paneel tauschen

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
489
Hallo zusammen,
obwohl ich schon einige Displaydeckel auseinander gebaut habe, über Scharnier- bis hin zum Paneeltausch mit einem R61,
ist es immer wieder eine Zitterpartie.
Vor allem der Kleber zwischen Paneel und dem Rahmen (an manchen Stellen eher ein Rähmchen) macht Probleme.
Sehe ich es richtig, dass der Kleber dort ist, wo der Rahmen so "schraffiert" ist sowie unten in der Mitte?
Habt Ihr dafür einen Tipp?
Hilft es z.B., den Deckel leicht zu erwärmen? Mit welchem Werkzeug macht man das am besten?
Mit einem Messer habe ich immer Angst, mit der Hand zu viel Druck auf das Paneel zu bringen.
Danke im Voraus
 
Ich danke - hättee erwähnen können, dass ich das zum Aufklipsen des Rahmens verwende. Für die geklebten Stellen habe ich mich getraut, weil dann meine Fingergelenke zu viel Druck auf das Display ausüben - denke ich zumindest...
 
Geht es um ein T61 in 14" 4:3 ?

Wenn ja, sollte man div. Dinge beachten

Gruß
Manni
 
Habe ein Cuttermesser mit einen schmalen KLinge genommen, um den Kleber zu lösen.
Die Klinge biegt sich ja ein wenig und ich habe einen ca. 3 mm dicken Schaumstoff auf das Display gelegt, um den Druck etwas abzuschwächen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben