T6x "T61: Akku hält unter Linux nur 2,5 Std., unter Windows 6-9"

was das mit mein thema zu tun :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
postet mam bite par befehle für terminal ich schreibe dan ergebnisse oda bildschirmfotos
 
haha witzig bite befehl diei mit tlp zu tun haben

danke
 
hi nudels, ich lese jetzt hier den ganzen tag schon mit. ich glaube die user dieses boards sind gewillt dir zu helfen und sind mit ziemlicher sicherheit auch wirklich gute ansprechpartner für dein problem. aber du gehst leider garnicht auf ihre wünsche ein, dass du doch bitte eine rechtschreibprüfung über die von die getipten zeilen jagst, bevor du hier postest. wenn du ihnen den gefallen tust, dann wird dir schnell geholfen werden. wie man das macht ist ja bereits gepostet worden. also gib dir ein bisschen mehr mühe beim schreiben deiner fragen und hier geben die leute sich dann auch mühe mit ihren antworten.
und ich möchte dir hiermit nicht auf den schlips treten und dir zu nahe treten, ich versuche lediglich konstruktive kritik beizusteuern.
viel erfolg bei der problemlösung.

edit...meine shift-taste ist wirklich hinüber, deshalb alles klein...
 
so wieidu kritik äusert kan gut damit umgehen danke
 
Wer kennt sich hier mit Tlp aus und kann ma Helfen danke
 
So, jetzt komm ich wieder dazu.

@ nudels,
ich werde wieder versuchen, das was du schreibst, zu übersetzen in Nichtlegastheniker-Deutsch. Einverstanden? Wenn du Geduld hast, denn ich bin zwischen 8 und 10 Uhr heute Abend nicht da, danach aber wieder. Und morgen und übermorgen auch.

Ich bin sicher, dass dann auch blafoo und meow wieder mitmachen

(@blafoo, könntest du meine PN an dich bitte an meow weiterleiten? Ich glaube, hier liegt ein Missbverständnis vor!)
 
danke sehr nnet für dein hilfe wei kan da nur danken dafür :eek::thumbup::thumbsup:
 
Der Verweis auf die Rechtschreibprüfung bringt rein gar nichts, weil die Prüfung mit den Vorgaben nicht klarkommt

Stimmts, nudels?
 
Das Problem ist nur: ich habe von Linux nun mal überhaupt keine Ahnung. Deshalb musst du mich anleiten.

Wo bist du bei deinem Linuxproblem jetzt? in welchem Posting soll ich anfangen (mit welcher #Nummer von deinen Posts?)
 
Ja aber es MUSS nen Weg geben der DIR das erstellen der Post wesentlich erleichtert und UNS beim lesen hilft.

Vorallem ich hab mir nun, versucht, alles noch mal durchzulesen und ich weiß immer noch nicht so ganz wo dein Problem ist.

Was ich brauche um dir zu helfen:

Code:
WAS genau hast du dir angeschaut. 
Was genau hast du bisher gemacht. 
Welche Programme hast du installiert. 
Nach welchen Seiten bist du vorgegangen?
Und WAS genau funktioniert noch nicht?!

DIE Fragen brauch ich beantwortet .. So klar und deutlich wie es nur geht.

Es hilft uns allen nicht wenn wir dich nicht verstehen. Dir wird nicht geholfen und du wirst gedemütigt und wir regen uns auf.

Hast du keinen Freund / Kumpel / in der Familie der sich mal nen paar Minuten mit dir dran setzt und für dich tippt?! Klar ist blöd aber SO kommen wir hier nicht weiter.

ICH machs ja nicht mal mit absicht aber ich kanns echt nicht entziffern was du da von dir gibt.
 
und suspend to ram und disk geht seit linux mint lts 9 fluxbox habe leida ned
 
sorry nudels für video, hab den thread nur überflogen und das für nen Spass von neuem User gehalten und hat sich gelesen als ob jemand bayrisch tippt. Erfahrung mit Legasthenikern hab ich null, aber bin immer noch fast ungläubig dass sich da so äussern kann. "nnet" statt "nett" und Auslassung von Wörtern etc pp. Das scheint dann doch mehr als Rechtschreibeschwäche zu sein was man allgeminläufig damit verbindet. Man lernt eben nie aus. :cursing: Sorry nochmals.
 
den link http://thinkwiki.de/TLP_-_Linux_Stromsparen dan die befehl dort eingegeben tlp isit instalieirt udn laptop tolsl sind weg und hm ergebnis nu keine einsparung vo naku energie
Du hast den Befehl aus dem Thinkwiki-Link eingegeben. Jetzt sind die ThinkVantage Tools weg, und die Energieeinsparung funktioniert jetzt nicht mehr

Übersetzung richtig?

"tlp ist installiert": Was ist TLP?

Verstehe ich richtig: Du hast den Energiemanager nicht mehr auf dem Thinkpad?
 
thabe linux da gibst des nned da ist das kernelsache ne llaptop mode tolsl habe entfernt weils sosnt Tlp nend geht Tlp für linux
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben