T6x T60 runtergefallen / Chassis gebrochen

hangout

Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
107
Hallo,

ich bin gestern umgezogen und das T60 steckte in meinem Rucksack, ungeschützt. Der Rucksack ist beim Aufmachen des Kofferraumes runtergefallen und anscheinend ging alles auf eine Ecke meines T60.

Der schwarze Plastik-Rahmen hat einen ordentlichen Knacks abbekommen und beim Auf- bzw. Zuklappen des Deckels sieht man auch, dass das Metall, an dem das Scharnier dran hängt, locker ist. Da scheint was gebrochen zu sein, kann es nicht genau sagen. Außerdem liegt der Laptop nicht mehr ebenbürtig auf dem Tisch.

Ich habe zur Zeit hier in Berlin kein Werkzeug zur Hand, kann also auch nicht reinschauen, was passiert ist. Immerhin funktioniert der Laptop noch, schreibe gerade drauf. Aber meine Frage ist jetzt: Wie geht's weiter? Kann man den schwarzen Rahmen ersetzen? Was ist mit dem offensichtlich gebrochenen Metall, an dem das Scharnier hängt? Und wie kriegen wir den Laptop wieder gerade, sodass alle Ecken auf dem Tisch stehen?

Hänge sehr an meinem T60, wäre schade, wenn es das jetzt gewesen sein soll. Setze auf eure Fachkompetenz hier im Forum. Vielleicht gibt es ja in Berlin einen Bastler, der Ersatzteile hat bzw. mir weiterhelfen kann. Das wäre super.

Vielen Dank und schöne Grüße
Frederik

IMG_6696.jpg IMG_6697.jpg IMG_6698.jpg IMG_6699.jpg
 
Ich würde da wahrscheinlich den Structure Frame, die Baseunit und die Scharniere tauschen. Am besten mal nach nem kaputten T60 bei Ebay gucken oder mal @Starmanni anhauen, ob er da noch was für hat.
 
Scharniere sehen, auf den ersten Blick, gut aus.

Ich würd erstmal nur den Structure-Frame tauschen, die gebrochene Ecke hinten sieht man dann, vermutlich, fast gar nicht mehr.

Wenn man die Baseunit abhat kann man ja mal den neuen Structur-Frame reinlegen, dann sieht man wieviel man dann noch vom Riss sieht.
 
Na,in der Hauptstadt hast Du einen äußerst aktiven Stammtisch zur Verfügung : https://thinkpad-forum.de/calendar.php?do=getinfo&day=2015-10-3&e=118&c=1 .
Ansonsten würde ich auch auf einen Bruch des Structureframe tippen ,da nützt es nichts ,nur das Plastik zu wechseln.
Um welche Version des T60 handelt es sich denn : 14",15" oder 15,4" ?
Meine Vermutung wäre 14" ,aber poste doch bitte mal deine genaue Type-Nummer.

Gruss Uwe
 
Danke für die schnellen Antworten. Das Modell hat 15 Zoll, ist das T60 2007-FVG.

Die Scharniere funktionieren tatsächlich. Was mir gebrochen zu sein scheint, wie auf den letzten beiden Bildern zu sehen, ist der Structure Frame. Riss im schwarzen Rahmen (der Baseunit?) gibt's ebenfalls, wäre aber zu verschmerzen, wenn der Rest dann wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey fals noch gebraucht wird, habe daheim bei mir noch T60 Teile liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
0be0124bdb07d507fbc2591fa62e9069.jpg


So hier sind mal paar Teile..

40a13494adb9513c7d7f25b55d8c73ae.jpg
 
Oder eben hier ein T60 zum ausschlachten vermutlich Motherboard defekt.. Und leider schon mal gebrochen.
9d9949631cf872f42ccf2c3f4c31b588.jpg


e40cfabe2f06aa75dff50612b1089337.jpg
 
Hallo Sven und alle anderen,

vielen Dank erstmal für eure Hilfe und die Angebote. Werde das Gerät erstmal einem Forenmitglied schicken, in der Hoffnung das wir alles repariert bekommen. Dann sehen wir weiter...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben