T60 oder R60

mariop1992

New member
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
95
Hallo,

zur Zeit besitze ich ein T60 (2008-GAG) http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=2008GAG
dieses habe ich Aufgerüstet mit 3gb Ram und eine Neue 320 GB Festplatte.

Mein Onkel bestitz zurzeit das R60 (9461-dxg) http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=9461DXG
er hat sich nun das R500 von der UN-Klimakonferenz bestellt.

Das R60 wollte er nun verkaufen, jedoch hat er mir auch angeboten mein T60 gegen das R60 zu verkaufen.
Festplatte und Arbeitsspeicher würde ich Austauschen.

Welche Konkreten Vor- bzw Nachteile hätte ich.

Vorteile:
- helleres SXGA+ Display
- Neuere Prozessor generation
- Firewire 400
- Leiseres und kühleres Gerät
- DvD Brenner

Nachteile:
- Größeres Display -> weniger Mobil (jedoch eher Zweitrangig)
-

Fällt euch noch was ein?

Viele Grüße,

Mario
 
Hi,

allein das SXGA+-Display ist es doch schon wert, oder? Ist das ein Flexview?
 
Für das T60 würde hier eigentlich nur die Optik sprechen.
Es ist halt etwas schlanker und steht besser da :).

Alles andere spricht für das R60.
Wie linrunner schon sagte, allein das SXGA+ ist es wert.
Ausser du kommst mit der Auflösung nicht klar wegen Glasbausteine.

Und dann noch einen DVD-Brenner.
Wie stehts mit Garantie?

vlg
 
R60 hat kein Flexview.

R60 Vorteile
- Core 2 CPU
- bessere Grafikkarte
- höhere Auflösung
- FW
- FPR
- BT
- DVDRW

R60 Nachteile
- Grafikkarte produziert mehr Wärme und damit ist das Gerät lauter?
- R ist allgemein schwerer und sperriger als T
- 15" statt 14"

Die technischen Daten sprechen klar für jenes R60. Aber es wiegt deutlich mehr.
 
Also ein Sxga+ Display hat mein T60 auch;-) Habe es vor ca. 2 Monaten eingebaut. Gefühltermaßen ist das Display vom R60 heller!
Könnte ich denndie Bluetooth Karte vom R60 ins T60 einbauen? Eigentlich bin ich mit dem T60 sehr zufrieden. Tendenz geht eher zum nicht Tauschen:)
Würde vllt sogar ein Prozessor Tausch gehen?
 
[quote='mariop1992',index.php?page=Thread&postID=752510#post752510]Also ein Sxga+ Display hat mein T60 auch;-) Habe es vor ca. 2 Monaten eingebaut. Gefühltermaßen ist das Display vom R60 heller!
Könnte ich denndie Bluetooth Karte vom R60 ins T60 einbauen? Eigentlich bin ich mit dem T60 sehr zufrieden. Tendenz geht eher zum nicht Tauschen:)
Würde vllt sogar ein Prozessor Tausch gehen?[/quote]Also wenn du ein 14" T60 SXGA+ besitzt, dann würde ich das an deiner Stelle sicher nicht tauschen.
Und deine Links oben funktionieren leider nicht.
 
[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=752544#post752544]Und deine Links oben funktionieren leider nicht.[/quote]Irrtum Euer Ehren, die Lenovo-Seite zickt öfters bei Direktlinks. Auf der erscheinenden Seite einmal weiter in Richtung Lenovo klicken. Danach den Link nochmal aufrufen.
 
Falls du keine Probleme mit 14" hast, würde ich persönlich immer das T60 bevorzugen, weil transportabler! Es sei denn du hast es eh nur auf deinem Schreibtisch stehen. Doch selbst dann käme ein Tausch für mich nicht in Frage.
I :love: my T60 :thumbup:

Gruß Martin
 
[quote='mariop1992',index.php?page=Thread&postID=752510#post752510]Könnte ich denndie Bluetooth Karte vom R60 ins T60 einbauen?[/quote]Die Karte 39T0497 ist die gleiche. Doch das T60 braucht ein Displaykabel mit BT Anschluss.

[quote='mariop1992',index.php?page=Thread&postID=752510#post752510]Würde vllt sogar ein Prozessor Tausch gehen? [/quote]Das hängt von der Mainboardrevision des T60 ab. Neuere kommen mit einem C2D zurecht. Ältere nicht.
 
@TE: Die Boardrevision lässt sich mit CPU-Z überprüfen.
 
Denk aber bei einem Prozessortausch von CoreDuo auf Core 2 Duo auch an den passenden Lüfter. :thumbup:

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben