T60 macht keinen Mucks mehr

Klaus B

New member
Registriert
15 Nov. 2023
Beiträge
8
Hallo
Ich habe ein T60 von 2007. Das lief eigentlich immer super gut. Ich hatte es aber schon länger nicht mehr benutzt und nun wollte ich es mal wieder ausprobieren, laden und einige WIN10 Updates nachladen. Beim einschalten startete es und es zeigte den Akku mit gelb an. Dann hat es sich beim Versuch den Rechner zu starten immer ausgeschaltet bzw blockiert. Jetzt hab ich die kleine Knopfzelle erneuert und einen ganz neuen Akku eingebaut. Leider macht es keinen Mucks. Kein Kontrolllämpchen, kein nichts. Wäre echt schade wenn der Rechner kaputt wäre.
 
Startet das Gerät ohne Akku nur mit Netzteil ?
Wird der neue Akku denn geladen ? Ist wohl eine Nachbau, oder ?
Anderes Netzteil ausprobiert ?
 
Hallo. Ich hab ein zweites Netzteil von einem anderen PC. Ist ein T400 und der Stecker passt. Ja, beide Akkus sind no Name. Leider noch immer kein Mucks.
 
Und ja, auch ohne Akku keine Reaktion.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte die Tastatur bzw der Startknopf defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst alle USB Anschlüsse auf verbogene Zungen bzw Kurzschluss prüfen

Akku raus unnd Netzteil ab, 5x power drücken und 20-30 sec gedrückt halten,
danach NT dran und versuchen ohne Akku zu starten, ggf mit 2. NT testen

Lüfter auf "quälendes" Anlaufgeräusch prüfen, bzw manuell ob er noch leichtgängig ist
 
Dann das T60 "nackich" machen ,d.h. alle gesteckten Zusatzteile ab : Akku,RAM,HDD/SSD,WLAN ,DVD-LW sowie BT (Sofern vorhanden ) .
Wenn sich dann immer noch nichts tut die Tastatur lockern (Schrauben raus) ,Startknopf drücken und dann den Tastaturstecker abziehen .
Vielleicht kommt es dann ja ...

Gruss Uwe

P.S.: Eine passende Docking hast Du nicht zufällig da ? Dort gibt es ja einen extra I/O-Schalter .
 
Kann natürlich auch an einem defekten MOSFET oder einer Sicherung liegen.
 
Der power button hat ja erst funktioniert und müsste dann bei den folgenden Tests den Geist aufgegeben haben,
d.h. 2 voneinander unabhängige Probleme,
befürchte aber dass es ein Einziges sich verschlimmerndes ist.
Da es so rapide bergab von "ächzt noch" bis "tut nix" ging könnte das auf Korrosion durch Flüssigkeitsreste deuten
die durch den Betrieb dann den letzten Kick bekommen hat.
Gabs da vllt mal einen entsprechenden "Vorfall"?

Ohne Tasta am Dock mach Sinn,
Tasta nach Einschalten abziehen imo eher weniger wenn sich nach Drücken des power button eh nix tut,
aber schaden kanns nicht.
 
Einen Feuchtigkeitsschaden gab es nicht. Vor ein paar Tagen hat er kurzzeitig funktioniert. Immer wenn ich das NT angesteckt habe zeigte die Akkukontrollleuchte gelb an. Wenn ich den Rechner dann starten wollte war Ende. Dann hab ich alles abgeschaltet und den Akku gezogen. Dann hab ich einen neuen Versuch gestartet. Akku rein. NT dran und die Lampen brannten. Neuer Startversuch. Alles wieder blockiert. Das lief so fünf sechs mal und jetzt geht halt gar nix mehr. Schade. So ein solider und unverwüstlicher Rechner. Ich hab ja schon gefragt ob ev. die Tastatur defekt sein könnte? Wäre das eine Option?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also zerlegen geht bei mir leider nicht. Wenn ich das Teil zerlege, dann bekomme ich es nie wieder hin. Da kann ich den Rechner gleich wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben