T6x T60 15" Aufrüsten auf BOE-Hydis UXGA

Nein,ab R/T 6x ist das Displaykabel egal,hat nichts mehr mit der Auflösung zu tun (Nicht wie bei R5x und T4x). Gruss Uwe
 
Ich habe grade eines gekauft, ich hoffe, ich bekomme noch eines. Zu dem Preis muß man zuschlagen.
 
Hi Leute,

das klingt ja mal spannend. Bis auf die Helligkeit bin ich mit meinem 15" SXGA+ FlexView eigentlich recht zufrieden. Nur wegen der Helligkeit würde ich das Display gerne ersetzen.

Bei UXGA bin ich mir aber nicht so recht sicher. Folgende Fragen gehen mir durch den Kopf:

  • Ist das UXGA Display signifikant heller?
  • Hat meine ATI x1300 genug Power für 1600x1200 Pixel?
  • Braucht das Display mehr Strom?
Gibt es zu diesen Fragen schon Erfahrungswerte?

Gruß,
Stefan

Ist zwar etwas OT aber evt. ist diese Frage recht leicht zu beantworten. Ich bin mir nicht so recht sicher ob meine Augen über die hohe UXGA Auflösung wirklich erfreut sind. Was meint ihr zu dem angebotenen LG SXGA+ Display? Wenn das LG deutlich heller als mein jetziges ist und ich keinen Stress mit dem EPROM bekomme wäre ich damit auch schon glücklich.
 
Hi,

ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber gibt es für das T61 14,1 Wide auch ein IPS-Panel?
 
@maui_muc: Ich habe das Display aus genau diesem Grund getauscht: Die Helligkeit meines LG Philips SXGA+ hatte stark nachgelassen. Daher zu deinen Fragen folgendes:
- Das neue Display ist sehr viel heller, es ist auch noch mal heller als mein eh schon leuchtstarkes T61 Display. Die Darstellung ist gestochen scharf, die Farben absolut brillant. Und da ich auch kein Freund von zu hohen Auflösungen in zu kleinen Displays bin: UXGA in 15" sind noch absolut annehmbar und gut zu lesen.
- Deine ATI hat mehr als genug Power - ich werde ein neues Board mit Intel-Grafik einbauen und auch das hat keine Probleme mit der Auflösung.
- Ich meine mich zu erinnern, in einem Thread gesehen zu haben, dass die BOE-Hydis nicht mehr Strom verbrauchen als die Orignal-Panel.. müsste man noch mal suchen.

@ scalpel: Ich fürchte nicht. Man müsste höchstens mal gucken, ob es von TDComponents ein Display in 14,1" von BOE-Hydis gibt, welches explizit für IBM Notebooks der 6er Reihe (und aktueller) bestimmt ist - damit es auch über das nötige EEPROM verfügt. Aber auch dann kann niemand garantieren, dass es wirklich passt.

Gruß,
Nils
 
Wenn ich mich recht erinnere, sollen die CCFLs der LG-Philips-Displays nach einigen Jahren häufig gelblich werden.
 
@ scalpel : Meines Wissen nach gab es nie Flexview/IPS-Displays für 14" (Schon garnicht in "Wide").Daher kann TDComponents nichts passendes auf Lager haben (D.h. mit einem passenden EEID-Chip). Gruss Uwe
 
Gerade noch mal angefragt, es sind in der Tat alle verkauft. Glückwunsch Leute, ihr habt innerhalb von ein paar Tagen 27 Stück gekauft :cool: Mögen sie ihren Besitzern viel Freude bringen ^^
 
Gerade noch mal angefragt, es sind in der Tat alle verkauft. Glückwunsch Leute, ihr habt innerhalb von ein paar Tagen 27 Stück gekauft :cool: Mögen sie ihren Besitzern viel Freude bringen ^^

Das ist ja bei dem Preis kein Wunder, wenn man bedenkt, was so ein Display hier im Forum kostet, meins geht hoffentich auch morgen auf die Reise....:)
 
Ja, das war schon eine wirkliche Osterüberraschung. Wie gut, dass ich mir gleich zwei gesichert habe :cool:
Ich hörte aber, dass wohl auch teilweise 4 Stück auf einmal bestellt wurden ... also dürften sicher bald im Forum Angebote auftauchen - Hoffnung für alle, die zu spät waren.
 
Salut,

ich hoffe ja sehr, dass das Display trotz fehlender Fru wie bei angares läuft...:eek:

Oho angares, du stehst ja wie ich auf Blondinen und Kaiserlampen SCNR...gerade in deinen Blog geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir läuft ;-) Habe gerade mein zweites Display am T60 getestet und auch das läuft absolut einwandfrei.

Naja, verheiratet bin ich mit einer Brünetten, die Blonde ist eine "meiner" HiWinInnen :thumbup: Kommt dein Display morgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es angesagt...und ich freue mich auf den Postboten wie Graf Koks.

Ich habe den Umbau bereits an einem R60 durchgeführt. Das "vorher|nachher|Gefühl ist schon stark.

Jetzt ist das T60 meiner Tochter dran und 2 Display bleiben als Ersatz.

OT:
Kaiserlampen sind spitze...und ähnlich vom Sammelsuchtfaktor wie Thinkpads...bis auf die Luxus haben wir alle Modelle im Haushalt verteilt.

Die erste gab es für 1DM mit Leuchtmittel in Zustand 1 auf dem Flohmarkt...wenn ich daran denke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben