T580 T580 gut genug für Video

Barsch

Member
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
84
Hallo hatte mit meinen T580 versucht Video zu schneiden keine Chance hängt ständig.
Verbaut sind 8 GB Arbeitsspeicher.
Wenn ich auf 32 aufrüste , würde das dann langen.
Hab mal die Daten angehängt
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-17-10-37-56-874_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2023-08-17-10-37-56-874_com.ebay.mobile.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 21
Ich kenne mich mit Videobearbeitung nicht aus, wollte aber nur kurz anmerken, dass in dem Gerät auch 2x 32 GB laufen würden, falls du das benötigst/ als sinnvoll erachtest.
Außerdem ist mein T580 im Cinebench 23 tatsächlich sogar etwas langsamer als mein deutlich älteres W530. Das Gerät ist also nach heutigen Leistungsmaßstäben kein Rennpferd.
 
Deine Informationen sind doch sehr dürftig.
Welche Videobearbeitungssoftware willst du nutzen, welchen Umfang soll für Bearbeitung haben, um was für eine Auflösung und Codec handelt es sich und welches Betriebssystem wird eingesetzt?

Das sind alles wichtige Fragen, denn für einfache Bearbeitung von 720p oder 1080p Handy-Videos sollte es mit 16GB RAM und einer schlanken Videosoftware ausreichen um zu schneiden.
 
Hallo,
Windows 10
evtl. filmora wondershare
Schneiden ,Ton und evtl. YouTube
gefilmt wird mit GoPro 9 /4K 30
 
Ich sage es nur ungern, aber ohne dedizierte Grafikkarte wird das nie übermäßig flott laufen, egal wie viel RAM drin steckt…
 
Ausserdem ist es ein T580 mit einer CPU aus der 7. i-Generation mit 2 Kernen. Die T580 mit i5 und i7 der 8. i-Generation haben 4 Kerne.
 
Der RAM ist so oder so egal. Das Ziel muss sein, das De- und Encoding in Hardware zu erledigen.
Die Go Pro Hero 9 liefert wahlweise h264 oder h265. Kaby Lake kann beides in Hardware sowohl de- als auch encodieren. Was also kann die Software?
 
Die Frage die ich mir Stelle lieber die Kosten vom Ram in einen besseren investieren 🤔
 
Das T480 gibts ja auch mit nVidia Grafik und z.B. nem i7-8650U..
Weiß nicht, ob es das auch beim T580 gab..
 
Für knapp 1000 € gäbe es aktuell ein P16s G1 AMD. Hat aber nur 16 GB Ram...
 
Eigentlich ist erstmal alles klar es kommt was anderes her.
Ob dann neu oder was gutes gebrauchtes
der T580 bringt evtl.auch noch was😎
 
Ich würde, wie Hikaru richtigerweise hingewiesen hat beim Neukauf darauf achten, ob die erwünschten Codecs von der GPU (integrierte oder dedizierte) nativ unterstützt werden, das steht an erster Stelle, dann erst kommen CPU Kerne/RAM.

Was die Codecs angeht, da muss du auf deine Cam schauen und die Software ob das alles passt..die GPU ist dann quasi das Rädchen dazwischen, du kannst ja auch bei deiner GoPro in den Einstellungen herumspielen und 2k,3k/60 ausprobieren ob das dann flüssiger läuft beim Schneiden
 
Die Specs für Filmora. Da ist das T580 wirklich etwas dünn.

Mit etwas mehr RAM+SSD wäre das Angebot aus dem Forum m.E. einen Gedanken wert:

 
Das muss ich leider in den Oktober schieben da im September kfz ver und Steuer ansteht😔
 
Hallo
hab mich erstmal entschlossen Ram auf 32 GB zu erweitern.
Meine Frage macht das wenn ich nur 2x 32 GB verbaue, evtl. noch den einen alten 4GB drinnen lasse
Danke
 
2x 32GB Ram sind aber ges. dann 64 GB.... , was das T580 natürlich auch kann.
Aber beim Einsatz von 2 Riegeln, kannste keinen dritten mehr drin lassen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben