T570 T570 Serienfehler behebbar?

Das t570 ist prinzipiell meines Erachtens schon ein gutes Gerät wenn nur eben der Fehler nicht wäre der sich wohl über nahezu alle Think
... über nahezu alle Think ...
Wie geht der Satz weiter?
... über nahezu alle Thinkpads erstreckt.
Oder: ... über nahezu alle Thinkpads dieser Serie (und vielleicht noch mehrerer anderer) erstreckt.

Hatte auch irgendwo gelesen, dass dieser Fehler auch bei der T590er Serie auftritt. Vielleicht war es auch bei den T580ern.
Vielleicht alle T Serien?
 
... über nahezu alle Think ...
Wie geht der Satz weiter?
... über nahezu alle Thinkpads erstreckt.
Oder: ... über nahezu alle Thinkpads dieser Serie (und vielleicht noch mehrerer anderer) erstreckt.

Hatte auch irgendwo gelesen, dass dieser Fehler auch bei der T590er Serie auftritt. Vielleicht war es auch bei den T580ern.
Vielleicht alle T Serien?
Da ist irgendwo was verloren gegangen, ich meinte damit nur explizit das t570
 
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hab direkt eine existentielle Frage.

Hatte mir ein gebrauchtes T570 gekauft. Refurbished und mit Händlergarantie. Beim ersten Anschalten wollte Winn pro 10 konfiguriert werden . Dabei bin ich unterbrochen worden, musste also den Rechner vor den Lizensbedingungen schon runterfahren.
Beim nächsten Startversuch schafft der Rechner den Boot nicht mehr und es erscheint ein Screen, der sehr an Bios erinnert, aber wohl erstmal nur eine Art Diagnostik von Lenovo selbst ist.

Ins Bios komme ich noch rein. Von meinen anderen Laptops bin ich gewohnt, dass die Hardware irgendwo im Bios dargestellt ist. Ich finde aber keine Festplatte. Es müsste eine SSD 250GB vorhanden sein.

Bei Recherchen hier und anderswo m Netz wird dann deutlich, dass dies ein bekannter Serienfehler des T570 ist: Eine fehlerhafte Konnektivität zwischen MB und Festplatte wegen kalter Lötstellen ... .

Das würde ja zu meinen Symptomen passen.

Ist jetzt die Frage, ob das sinnvoll reparierbar ist. Die Lösung mit der neuen Backbox käme für mich ja zu spät.

Und außerdem stellt sich die Frage, ob das T570 überhaupt noch vertrauenswürdig ist gebraucht gekauft zu werden. Die haben ja dann alle potentiell denselben Fehler dabei. Ich habe zwar jetzt noch Garantie und somit nicht wirklich ein Problem. Das T570 hat mir aber schon gut gefallen und ist ja auch recht günstig zu finden. Wobei ja jetzt auch deutlich wird, warum das so ist.

Also: kann jemand noch eine Kaufempfehlung aussprechen, oder sollte man lieber die Finger davon lassen.

Im Voraus schonmal Danke für Antworten .
Verrätst du uns wieviel das T570 kosten soll? Wäre dann eine Marke um es abzuschätzen.
 
Danke dafür. Da sehe ich aber noch nicht, wo die eigentliche Ursache ist respektive, wie man dem vorbeugen kann.
Um die Ursache zu sehen müsste es auch ein Bild vom Basecover geben. Bei der original verbauten 1.ten Version ist zu sehen wie direkt über dem Anschluss ein Plastiksteg liegt der auf diesen Anschluß drückt. Und wenn man das Gerät im Alltag nutzt, schubbert dieser Steg halt direkt da immer drauf herum.
Bei der nachfolgenden neuen (also aktuellen Version) ist an der Stelle des Plastiksteges ein Stück Schaumstoff aufgeklebt.

Abhilfe für die alte Basecoverversion heisst dann: Diesen Plastiksteg einfach abdremeln oder mit nem Cuttermesser wegschneiden, damit auf den Anschluss nichts mehr drauf drückt.
 
Etwa 440 €.
Mit: i5 6300u, 256 GB SSD, 32 GB Ram
Uih, das ist ne Bank. Meine Empfehlung sende es zurück. Hab als Beispiel ein schönes T490 von @Mr. Natural für 250 Euro bekommen.

Über 400 Euro sind meiner Meinung nach völlig überzogen.


Habe hier ein T460s mit ähnlicher Ausstattung, was ich demnächst veräußern....für deutlich weniger als die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 440 €.
Mit: i5 6300u, 256 GB SSD, 32 GB Ram
Hmm, sieht so als wurdest du regelrecht abgezockt.
Dir wurde schon geraten, das Gerät zurückzugeben. Und ich denke, du solltest es auch umgehend machen, denn zum einen ist das Gerät mangelhaft und zum anderen extrem teuer. Wenn du Glück hast, kannst du für Hälfte was du dieses Gerät bezahlte hast einen T580 oder 480 bekommen, und zwar in sehr gutem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für ein voll funktionsfähiges Gerät, was ab Werk das aktualisierte Backcover hätte, wären 440€ überzogen.
Ich habe mir ein P51s gekauft (hat den selben Fehler^^), dazu noch 16GB RAM, eine neue 512 GB m.2-2242-SSD von Transcend und einen brauchbaren externen Akku und habe dafür in Summe knapp 200€ bezahlt.
 
Flux zurück schicken, bevor Fristen ablaufen!

Dann hier im Marktplatz eine Suche starten und genau beschreiben, was du an Ausstattung und Displaygröße haben möchtest.

Hier findest bestimmt was besseres...

Oder auch mal bei den Forensponsoren schauen und ggf mal anschreiben...

Gruß
Manni
 
Speziell für die Anwendung im T570 müsste man klären, ob das Kabel lang genug ist. Vom Wwan Slot bis zum HDD-Schacht sind es bestimmt 15 cm.
Das Kabel gibt es einzeln in jeder gewünschten Länge. Scheint ein Standard-30-Pin-Kabel zu sein.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Mache unbedingt vom Widerrufsrecht gebrauch und rückabwickle den Kauf! Für den Preis bei der Ausstattung völlig überzogen. Zuletzt gab es T590 vom HÄndler in einer %Aktion für 249 EUR mit wesentlich besserer Ausstattung.
Selbst T570er gibt es mit einem Proz. der 7. Generation für rund 250 EUR vom Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all eure Mühen und Tipps. Werde mir einige davon zu Herzen nehmen.

Das T570 hab ich gerade zur Post gebracht.

Ich hab nicht wirklich einen Überblick im Markt.
Daher erschien der Preis mir gerechtfertigt: weil es 12 Monate Garantie gibt, 30 Tage Geld-Zurück, und weil der Zustand "exzellent" war. Das heißt soviel wie neues Display und keinerlei sichtbare Kratzer aus 30 cm Entfernung.
Und das war es dann tatsächlich auch. Exzellent, aber ohne Funktion. Schade.
Außerdem hatten 32 GB Ram mich zusätzlich begeistert.

Mache mich dann mal an anderen Plätzen auf die Suche.
Danke nochmals.
 
Frag einfach Mal hier herum, stell eine Gesuch ein mit deinem Nutzungsverhalten und schau mal was kommt. Den Leuten traue ich hier gern.

Aber ich würde dir wirklich einen T480/T580 ans Herz legen, damit hast du auch in den nächsten b Jahren Freude.

Grüße
 
Das T570 hab ich gerade zur Post gebracht.
Sehr gute Entscheidung würde ich sagen.
Mache mich dann mal an anderen Plätzen auf die Suche.
Hier in dem Forum werden ab und zu ThinkPads günstig angeboten. Also halte es in der Ausschau.
Am günstigsten und auch vielfältig findest du es aber bei den Kleinanzeigen. Die meisten werden aber von privaten Verkäufern angeboten, daher weder Garantie noch Rückgaberecht.
Bei Ebay gibts ab und zu Aktionen, ThinkPads auch sehr günstig und von Händlern angeboten werden, was du dann risikolos einer bestellen kannst und dann wieder zurückschicken, sollte es fehlerhaft sein oder dir nicht gefallen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben