T570 T570 Serienfehler behebbar?

Wovor ich auch dringend abrate sind Plattformen / Geschäfte welche sich " refurb, recycle, etc " in die Bezeichnung setzten. Dort ist einfach der Beschiss gross angesiedelt und ganz sicher keine vernünftigen Preise ausgelobt. Meist auch deutlich erkennbar am Einkaufszweig und breit aufgestelltem Portfolio.
440 Piepen für ein Gen6 TP ist deutlich zu viel. Auch von mir die Empfehlung hier im Forum oder bei den hier bekannten Händlern zu suchen!
 
In den Kleinanzeigen finden sich viele T570 in etwa meiner Preislage. Um die 400, aber dann auch nur mit 16GB RAM. Alles was günstiger ist, ist von privat und damit auch ohne Expertise. Aber da gibt es schon was ab 160€.

Dann frag ich doch einfach mal was ihr mir empfehlen würdet:

Ich brauche ein Laptop, das meistens offen da steht, täglich benutzt wird zum surfen, E-Mail, Filme streamen (per Lan) und Musik hören. Gelegentlich mal was schreiben, hier und da mal ein bißchen Bildbearbeitung und relativ häufig 3-D Modelling. Meistens mit FreeCAD. Da gibt es dann auch schon mal größere Dateien. Da war mein alter Rechner mit sein 16GB RAM doch schon etwas schwach. Und tatsächlich hat er auch während so einer Session die Grätsche gemacht. (nach Bluescreen ging erstmal nichts mehr, und jetzt, nach ein paar Wochen geht er plörtzlich wieder an und arbeitet, aber das Display bleibt schwarz. Seltsam. Steckt bestimmt irgendeine KI dahinter: künstlich beleidigt, oder so.)
Wegen dem 3D will ich auch ein möglichst großes Display. 14 Zoll sind da schon zu wenig. 15,6' müssens schon sein, und größer wird es nix geben.
Sehr begrüßen würde ich einen 2,5' HDD Schacht. Dann kann ich eben mal meine alte SSD da rein tun, und muss weiter nix installieren.

Was emphehlt Ihr mir bei dem Profil?
 
In den Kleinanzeigen finden sich viele T570 in etwa meiner Preislage.
Such da nicht nur T570, sondern auch den jüngeren T580 & T480. Stell Suchfilter den Zustand "Sehr gut" ein.
Die Preise sind ja sehr, sehr unterschiedlich. Manche bieten es sehr günstig, anderen wiederum äußerst überhöht/unrealistisch.
 
Nur so als Anmerkung : Alle TPs vor den L/T/W/X *8xx sind nicht nativ W11 fähig und daher relativ günstig (Sofern nicht überteuert angeboten ...) .
Auch muss man aufpassen dass man mindestens eine 8er Intel CPU oder bei AMD eine Ryzen der dritten Generation bekommt (Oder höher ...).
Ansonsten würde ich bei deinem Anwendungsfall zu dem bereits zweimal verlinkten L590 für € 200 raten!
Die L-Serie hat hier etwas vom Schmuddelkind-Image (MMn vollkommen zu Unrecht !) ,ist aber ein modular und robust aufgebautes Business-Laptop .
Zumal das TP seine Arbeitszeit auf einem Schreibtisch verbringen soll sehe ich keinerlei Notwendigkeit für ein schlankes und portableres T-Modell.
Die L-Modellreihe würde ich auf jeden Fall einem E-Thinkpad vorziehen da diese zwar meist die neueste Technik haben ,leider aber auch oft die Tendenz außerhalb der Garantiezeit zu sterben ...(So zumindest meine Wahrnehmung hier im Forum ,meine wenigen E-Modelle und L-Serien laufen noch alle :D ).

Gruss Uwe
 
Nur so als Anmerkung : Alle TPs vor den L/T/W/X *8xx sind nicht nativ W11 fähig und daher relativ günstig (Sofern nicht überteuert angeboten ...) .
Auch muss man aufpassen dass man mindestens eine 8er Intel CPU oder bei AMD eine Ryzen der dritten Generation bekommt (Oder höher ...).
Ansonsten würde ich bei deinem Anwendungsfall zu dem bereits zweimal verlinkten L590 für € 200 raten!
Die L-Serie hat hier etwas vom Schmuddelkind-Image (MMn vollkommen zu Unrecht !) ,ist aber ein modular und robust aufgebautes Business-Laptop .
Zumal das TP seine Arbeitszeit auf einem Schreibtisch verbringen soll sehe ich keinerlei Notwendigkeit für ein schlankes und portableres T-Modell.
Die L-Modellreihe würde ich auf jeden Fall einem E-Thinkpad vorziehen da diese zwar meist die neueste Technik haben ,leider aber auch oft die Tendenz außerhalb der Garantiezeit zu sterben ...(So zumindest meine Wahrnehmung hier im Forum ,meine wenigen E-Modelle und L-Serien laufen noch alle :D ).

Gruss Uwe
Auf jeden Fall rate ich dir zu dem Angebot von @ATh, absolut vertrauenswürdig und mega Angebot. Wenn ich nicht selbst gerade eine gekauft hätte, wäre dass mein Favorit
 
Speicher kostet ab 25€ für 16GB als Einzelmodul.. daran würde ich jetzt nicht ein Angebot festmachen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben