T570 T570 bootet nicht mehr nach Aktivierung von Secure Boot Und dem Laden der BIOS-Defaults

Wenn

Taste "Esc" erzwingt einen erweiterten Sebsttest. Es könnte auch sehr lange dauern, bis etwas auf dem Bildschirm erscheint - siehe nächsten Absatz.

Wenn das BIOS aktualisiert wurde, muss nicht selten auch die Firmware des Intel ME einem Update unterzogen werden. Anderenfalls dauert es auch schon mal bis zu einer halben Std., bis der Rechner nach dem einschalten ein sichtbares Lebenszeichen von sich gibt.

Es könnte auch, wie oben geschrieben, die Verbindung zur SSD eine "Macke" haben: SSD abklemmen und Rechner starten versuchen.

Prüfen, ob der Rechner noch in Garantie ist.
Hi, Garantie hat das Gerät seit dem 05.11.2021 nicht mehr. Die SSD hatte ich gestern bereits abgeklemmt.

Soll ich für den Selbsttest Esc einmal drücken oder gedrückt halten?

///EDIT: Habe das Gerät gerade zurückgegeben, der Kollege schaut mal bei Shops in der Nähe, ob die das BIOS neu schreiben können.
Danke für euren Input.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal drücken - gedrückt halten erzeugt einen Tastaturpuffer-Überlauf mit Pieptönen für jeden Tasten-Impuls.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben