T560 T560 Firmware mit Ausrufezeichen im Geräte-Manager...?!

ThinkBrett

Active member
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.750
Habe an einem T560 folgenden Zustand im Geräte-Manager:
T560_Firmware.PNG

Was ist "Firmware"? Das was früher als BIOS bezeichnet wurde? Seit wann ist die Bestandteil des Geräte-Managers?

Wie richte ich das Problem gerade? Will auf keinen Fall einen schwarzen Backstein haben...;)

Habe wenig bis keine Erfahrung mit den neueren Geräten mit UEFI....
 
Dafür gibt es die Registerkarte "Erweitert" und dort Geräteinstanz- bzw. Hardware-ID.
In Einstellungen-Apps oder Programme und Features sollte auch ein entsprechender Eintrag zu finden sein, der sich vielleicht zurückverfolgen lässt, dass man die Funktion ermitteln kann.

Die Meldung sagt ja zumindest aus, dass die Version wohl nicht stimmt.
 
Das ist die Ausgabe des Geräteinstanzpfades:
T560_FW_GerInstanzpfad.JPG

Anyone?
 
Hallo,

hast Du zufälligerweise mal über Windows Update die optionalen Treiberupdates gemacht? Auf meinem P50s (ist ja abgesehen der GraKa das gleiche Gerät) habe ich nur eine generische Firmware mit einem Microsoft Treiber, allerdings wird mir in den optimonalen Treiberupdates das Lenovo Ltd. Firmware 7/12/2019 12:00:00 AM 1.0.0.33 angezeigt.

Die Versionsnummer 1.33 war meine ursprüngliche Bios Version bei Auslieferungszustand. Ich habe letzte Woche Problemlos auf die 1.37 upgedated über Vantage, ohne einen schönen Backstein zu bekommen, währenddessen hatte er aber zwischendurch eine Boot-Loop die mich etwas ins schwitzen gebracht hat.

cmb

Edit: (Post überschneidung) bei meiner Systemfirmware (generischer MS Treiber) habe ich die gleiche ID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem scheint gelöst, nach BIOS-Initialisierung und Löschen der "Firmware" mit gelbem Dreieck im Geräte-Manager wurde beim Neustart wohl irgendwas? neu installiert und nun sieht es so aus:
T560_Firmware_ok.JPEG

Commercial Vantage (neu installiert aus MS-Store) hatte keine Updates gefunden, WIN10 auch nicht, allerdings finde ich den Schalter für die optionalen Updates nicht, sieht bei mir (W10Edu) so aus, wie wenn es das nicht separat gibt...!? Allerdings werden einige Einstellungen auch im Admin-Konto "von meiner Organisation verwaltet"....das habe ich bis heute auch noch nicht begriffen...v.a. wie man da ganz Herr im eigenen Haus wird....?

Naja erstmal ist wieder Ruhe im Karton :)
 
Vermutlich hat er beim Neustart bloß den generischen MS Treiber geladen.

Ich habe die optionalen Updates hier (Win 10 Pro):
Screenshot 2021-03-25 083937.png
Eventuell kannst Du in den Gruppenrichtlinien die optionalen Updates auf manuell stellen?

Wie man wieder her im eigenen Haus wird, kann ich auch nicht sagen, aber die Meldung bekommt man auch als User "Administrator" auf dem Windows Server, auch wenn das nicht mal als Domäne eingerichtet ist...

Solange es läuft, läuft es...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben