T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - nach W10 upgrade lädt Akku nicht mehr

Mit dem MediaCreationTool kannst Du Dir einen USB-Stick erstellen, von welchem Du Win 10 aus installieren kannst.

Aber noch was anderes, sofern Du vorher mit einer Linux Distri überprüfen möchtest, ob es eventuell doch daran liegt, kann ich Dir Manjaro empfehlen.
Da Manjaro von Haus aus tlp mit an Board hat, kannst Du über dieses Tool die Ladeschwellen einstellen und gucken, ob der Akku lässt.

Abseits davon ist ein Clean-Install dennoch der wohl anzustrebende Weg mMn
 
Dieser vom USB-Datenträger, JA! Das wäre dann der besagte "CleanInstall", bei dieser kannst Du alle Partitionen dann wie gewohnt zu Beginn löschen/neu erstellen (bei Bedarf) und das dann folgende System wäre "jungfräulich".
 
Also die Reg scheint soweit i.O. zu sein an der Stelle.

Danke dir fürs Sichten.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, habe jetzt einen Clean Install gemacht und mal auf alle Lenovo Tools verzichtet -->läuft, er lädt wieder.
Es lädt aber langsamer als mit Windows 7 bei gleicher gefühlter Hitzeabgabe des Netzteils OHNE das die CPU groß belastet ist, dümpelt so bei 1-2% rum im Leerlauf - habe noch keine Erklärung dafür, vielleicht täusche ich mich auch. Aber erstmal zufrieden.
Lüfter geht nicht mehr aus, läuft aber auch nicht unnötig auf Volllast.

Frage: habe ich irgendwie die Chance noch Ladeschwellen einzustellen?
Das ist mir schon wichtig, der Akku ist bestimmt bald tot wenn der immer bis 100% geladen wird.
 
Installiere Lenovo Vantage aus dem Store. Damit kannst du dann wie gewohnt Ladeschwellen setzen und auch bei Bedarf den Akku Rekalibrieren.
 
Hi, welchen Store meinst du?
Hast du einen Link für mich?

Danke dir.
 
Öffne unter Win10 den Microsoft Store, dort dann nach "Lenovo Vantage" suchen und schon erhälst Du diese App.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben