T5xx (T500-550 ohne "p") T530: Frage zur hintergrundbeleuchteten Tastatur

djdc

New member
Registriert
10 Jan. 2006
Beiträge
580
Hallo,

ich habe mir ein T530 zugelegt und war aufgrund der Berichte hier im Forum schon auf das Schlimmste gefasst. Aber ich bin doch positiv überrascht. Das Gerät ist angenehm leise, wirkt wertig und trotz FullHD Display kann ich kein Gitter erkennen.

Allerdings habe ich eine Frage zur beleuchteten Tastatur. Bei meinem Gerät wird nur die Reihe mit den Funktionstasten von hinten beleuchtet. Ist dies ein Defekt oder kann man da noch irgendwo etwas einstellen? Im BIOS habe ich nichts gefunden.
 
Ich gehe mal stark von einem Defekt aus. :pinch:
Oben in der Leiste hier ist Servion als Servicepartner zu sehen, schick denen eine Mail mit eingescannter Rechnung sowie deiner Gerätenummer und Modell mit dem geschilderten Problem (vlt. wollen die auch ein Foto oder so, kA), dann solltest du ohne große Probleme Ersatz bekommen.
Lief bei meinem Akku genauso :thumbsup:
 
Ist defekt: wenn Backlight-Tastatur, dann kannst du nur die komplette Beleuchtung in 4 Stufen(aus, leicht, mittel, hell) schalten. die Beleuchtung ist zwar meist nicht gleichmäßig, aber definitiv über die gesamte Tastatur verteilt ;)
 
Aus leicht mittel hell? Mein T430s hat nur Aus mittel hell Thinklight ^^ oder ist das beim großen Modell anders?
 
Ok, ich habe es schon befürchtet. Dann werde ich mich mal um einen Ersatz kümmern.

Im Handbuch vom T530 steht auch nur aus/mittel/hell als Stufen der Beleuchtung.
 
Danke für den Tipp mit Servion, ich bekomme jetzt eine neue Tastatur zugeschickt.

Auf die gleiche Frage beim Händler, wo das Gerät gekauft wurde, bekam ich kommentarlos einen Rücksendeaufkleber. Reparatur scheint dort wohl nicht möglich zu sein. :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben