T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Display wechseln

Pankratius

New member
Registriert
13 März 2020
Beiträge
7
Guten Abend,
ich bin ein Neuer in diesem Forum, und ich habe die Bitte, mir beim Displayewechsel am T530 zu helfen.
Unter dem Akku habe ich an einem Strichcode den Typ 2392 38G S/N Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt 12/10 abgelesen.
Als Defekt am Display stört mich ein bis in die Mitte reichender schwarzer Strich, der vom rechten Rand
ausgehend langsam breiter wird.
Ich habe einen Monitor angeschlossen, der ist mangelfrei, und so meine ich es muss am Display liegen.
Wie gehe ich vor, wo bestelle ich ein neues Display, worauf habe ich zu achten, was muss ich
vermeiden und welche Angaben habe ich noch zu machen?

Mit freundlichen und neugierigen Grüssen,
Pankratius.


Danke Mornsgrans, jetzt weiß ich was die Seriennummer ist,- ich bin eben der Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen!

So auf die Schnelle: Es ist kein Hexenwerk! Wichtig ist, dass der Akku bzw. sämtliche Spannungszuführungen unterbrochen sind und die Kondensatoren entladen (30 Sekunden-Trick= 30 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten) sind.

Dann das HMM:

https://thinkpads.com/support/hmm/hmm_pdf/t530_t530i_w530_hmm_en_0b48474_02.pdf


Und hier ist noch der Bericht eines Forum-Mitgliedes zur selben Problematik (Post #9):

https://thinkpad-forum.de/threads/1...isplay-für-T530?highlight=T530+Displaywechsel
 
Guten Morgen Bike-Mike,
herzlichen Dank für die rasche Antwort, hat mir auf Anhieb geholfen, hätte zwar den Akku und Netz getrennt aber die 30 Sekunden
bestimmt nicht eingehalten. So habe ich habe genügend Hilfe für eine Erstorientierung, besonders der zweite Link wird mir helfen, der
erste Link ist super, aber leider nicht "vatersprachlich" und ich wurde in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts geboren,
so ist es für mich ein Bilderbuch.
Aber bevor ich die Steckverbindungen löse, muss das RICHTIGE Ersatzdisplay vor mir liegen, und ich würde gerne nachfragen, sobald
ich auf dem jetzigen Display vorhandene Typ Angaben machen kann.


Bis bald und freundliche Grüsse,
Pankratias.


(war übrigens der zweite Versuch, daher der Gute Morgen, lerne aber dazu, bin eben der Neue.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi, hier nur ein Beispiel von vielen. Das ist machbar wenn Du nicht der Grobmotoriker bist :)

Viel Erfolg

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Guten Abend JogHurt,
da bedanke ich mich und werde berichten,
vorher aber mit diesem Forum vertraut machen, musste mich erneut anmelden
um die geschriebene und gespeicherte Antwort zu senden, von der nur die erste
Zeile übertragen wurde.

Bis bald und freundlich grüßend
Pankratius, der Neue im Forum.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, jetzt versuche ich es noch einmal, nachdem ich für die Neulinge gelesen habe und unter https:.. gestartet bin.
Da ich jetzt genügend Informationen für den motorischen Ablauf von Dir und "Bike-Mike" habe, benötige ich noch
den Rat WO und WAS zu bestellen ist, ohne das NB vorher zu öffnen um zu sehen was drin ist. Darüber würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pankratius. Der Neu im Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben