T5xx (T500-550 ohne "p") T520, stramme Scharniere plötzlich noch strammer und knarren, Abhilfe möglich?

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Wie gesagt, die Scharniere waren immer stramm, nun scheinen sie noch strammer zu sein und manchmal kanrzen sie beim bewegen des Deckels.
Gibt es eine Abhilfe, möglicherweise Schmieren?

THX!
 
Das Prinzip ist hier beschrieben:
http://thinkwiki.de/Schwergängige_Scharniere

Es dürfte aber bei diesem Modell besser sein, die Scharniere auszutauschen. Das gangbar machen war bei den alten Modellreihen meist die einzige Alternative mangels Ersatzteilen und soo berauschend ist das Ergebnis auch wieder nicht, um es im Alltag nutzen zu können.
 
Danke Euch, werde mal zunächst eine WD 40 Behandlung ansetzen, mal sehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben