T5xx (T500-550 ohne "p") T520 nach BIOS Update: Standby -> aufwachen -> Bluescreen -> Neustart

willi1988

New member
Registriert
3 Okt. 2015
Beiträge
6
Moin!

Nach dem Biosupdate, welches durch Lenovo neulich veröffentlicht wurde, wacht mein treues T520 nicht mehr aus dem Schlaf auf.

Dazu zu sagen wäre mitunter, das es permanent in der Dock steht und 2 externe Festplatten, sowie HDD im UB angeschlossen sind, neben externer IBM-Tastatur und Maus.
Diese Komponenten habe ich auch schon abgeklemmt und es gab keine Besserung.

Ausserdem habe ich ein Problem mit dem Sound. Die Sprachaufnahme spinnt desöfteren rum, wenn ich mit Headset und TS3/Skype kommuniziere. (seit ca. 1/2 Jahr)
Macht sich bemerkbar durch ein ständiges Rauschen bei Gesprächen.

Ich bitte mal um Lösungsvorschläge.

Speccy Auszug:

Zusammenfassung
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i5 2520M @ 2.50GHz 48 °C
Sandy Bridge 32nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz (9-9-9-24)
Motherboard
LENOVO 4243F54 (CPU)
Grafik
LCD 1920x1080 (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics 3000 (Lenovo)
Speicher
238GB SanDisk SD8SBAT256G1122 (SSD) 26 °C
698GB Mass Storage Device USB Device (SSD) 26 °C
Optische Laufwerke
Keine optischen Laufwerke gefunden
Audio
Conexant 20672 SmartAudio HD
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
Computertyp: Notebook
 
Vorab:
Hast Du nach dem BIOS-Update das BIOS auch initialisiert? (Im BIOS die Defaults laden, speichern und beenden)
 
Sollte ich gemacht haben. Hab es von der CD aus installiert und im Bios die "defaults" geladen und dann "Save&Exit"

Aber ich kann es später ja nochmal machen, mal schauen was dann raus kommt dabei. Grad keine Ambitionen an den Rechner zu gehen :D
Heute Nachmittag mitunter.

MfG
 
Da es eine gefühlte Million verschiedener Bluescreenmeldungen gibt, wäre der genaue Stopcode und der aufgeführte Treiber eine Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben