T5xx (T500-550 ohne "p") T520 HDMI-Anschluss an LG IPS235P funktioniert nicht

Nähwichtel

New member
Registriert
25 Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

Ich habe ein Thinkpad T520 und möchte meinen LG Flatron IPS235P anschliessen. Das funktioniert über den normalen Bildschirmstecker (blauer Eingang) gut, aber die Auflösung ist ganz schrecklich.

Ich möchte eine feinere Auflösung und habe mir daher ein HDMI-Kabel und einen Adapter für den Display-Port gekauft. Wenn ich da jetzt den LG anschliesse, sind BEIDE ! Bildschirme schwarz, sobald ich das rausziehe, geht der Laptop wieder.

Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Auch die Taste FN+F7 ergibt keine Reaktion, wenn das Kabel inkl. Adapter in dem Display-Port steckt. Ich weiss nicht, ob der Lenovo mehrere Display Port hat. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand einen Adapter für Mini-Display-Port benutzt hat beim T 520, aber ich kann keinen Mini-Port entdecken, nur links direkt neben dem blauen Eingang ist ein Anschluß wo der Display-Port Adapter passt, ich hoffe, ich habe den richtigen ausgewählt.

gibt es hier jemanden, der mir helfen könnte? Das wäre super. Danke schon mal im voraus.

Grüsse Monika aus Karlsruhe
 
Hallo Monika, zu deinem Problem mit dem Display Port kann ich zwar nichts sagen, da ich den bisher nie benutzt habe, aber ein einfacher Ansatz dieses zu umgehen wäre die Anschaffung eines Minidock series 3.
Die bekommst Du für relativ kleines Geld, kannst dein HDMI Kabel per adapter HDMI/DVI an die vorhandenen DVI Ports anschiessen. Somit schonst Du die Ports am T520 ,ersparst dir das lästige Umstecken und hast noch diverse USB Ports am Dock zur Verfügung.
Der DVI übertragt allerdings keinen sound.
Schau dich mal hier am Marktplatz um, da werden immer mal wieder Docks in den verschiedenen Ausführungen angeboten.
 
Hallo,vielen Dank für die Antwort. Ich glaub das mach ich schon. Ich hab eine Docking Station, aber ich seh nur einen DVI-Port da? Einen Adapter hab ich besorgt und ein HDMI-kabel mit Goldsteckern. Sobald das Kabel drin steckt, wird der Laptop-Bildschirm auch schwarz, der andere muckst sich auch nicht, schau mal das Bild, links neben dem Stromstecker steckt das Teil.
attachment.php


Aber das ist eine normale Original-Lenovo-dockingstation kein Minidock, denke aber das ist vom Effekt her, was Du meintest, gleich oder?
 

Anhänge

  • DSCN9443.JPG
    DSCN9443.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das sehr schlecht. Der weisse Port neben dem Kabel ist der DVI. Soweit ich das sehe hat dein Moni auch nen DVI Eingang, hast Du kein DVI Kabel zur Hand ? Den Eingang am Monitor hast Du jetzt auf den HDMI umgestellt ?
Ich hab hier zwar nur nen alten Samsung, aber da muss ich per Hand am Monitor den jeweils genutzten input Port einstellen. Der macht das nicht automatisch.Also entweder HDMI oder DVI. Was anderes hat dein LG wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Taste FN+F7 ergibt keine Reaktion,
Was passiert, wenn Du "Windows+P" drückst falls Du überhaupt Dein Gerät mit Windows fährst ?
Wenn ja, Um welche Version handelt es sich ?

Du weisst was ich mit der Windows Taste meine ?

Wie Opi vermutet könnte es auch sein, dass der Monitor gar nicht automatisch nachschaut über welchen Eingang überhaupt ein Signal hereinkommt. Da musste dann mal das Handbuch bemühen, welche Tastenkombination am Monitor man dazu bemühen muss.
 
Doch der Monitor schaut die Eingänge durch, zumindest mein LG 235P tut es
 
es könnte auch am displayport adapter liegen. was passiert wenn du dnur den displayportadapter ohne das hdmi kabel einsteckst?

ansonsten würd ich kabel und adapter zurück geben und entweder ein dvi- oder ein hdmi/displayport-kabel besorgen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben