T5xx (T500-550 ohne "p") T520 gibt keinen mucks mehr von sich

So jetzt mal die finale Auflösung:
Das Mainboard hat wohl nen Schlag weg, ich melde mich noch bei dir jal2
Allerdings hatte mittlerweile auch das Netzteil Probleme. Es liefert manchmal einfach gar keine Spannung, könnte also auch daran liegen, dass das Mainboard nicht mehr tut. Sicherheitshalber habe ich ein neues (gebrauchtes) für kleines Geld bei ebay besorgt.
Den Thread von wileE möchte ich noch um eine Kleinigkeit ergänzen, da darin steht, dass man ein externe Floppylaufwerk benötigt, um ein Image erstellen zu können.
Braucht man mit der neuesten Datei aber nicht.
Einfach einen USB-Stick anstecken, das Programm installieren, Installationsordner öffnen, usbfmtpw.exe ausführen, Anweisungen durchklicken und dann genau dasselbe wie mit der Floppy machen. Das Timing des Esc-drückens ist dabei übrigens sehr wichtig ;)

Vielen vielen Dank euch allen für eure Hilfe.
Falls es noch Fragen zu Details oder dem Vorgehen gibt, steh ich euch natürlich gerne dafür bereit.
 
Das Mainboard hat wohl nen Schlag weg, ich melde mich noch bei dir jal2
Allerdings hatte mittlerweile auch das Netzteil Probleme. Es liefert manchmal einfach gar keine Spannung,
Teste das Netzteil mit einem anderen Rechner:
Da das T520-Board einen "weg" hat, kann es durchaus auch sein, dass die Schutzschaltung im Netzteil dieses kurzzeitig abschaltet (z.B. bei Kurzschluss).
Andere Schwachstellen liegen am DC-Kabel unmittelbar vor dem Stecker und dem Netzteil (Kabelbruch), aber auch die DC-In-Buchse des T520 kann einen Wackelkontakt haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben