T5xx (T500-550 ohne "p") T500 startet nur im Loop unter Win10

lastjonny

Member
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
311
Ich habe ein Problem mit einem T500 mit Intel GPU. Und zwar hängt sich das gute Stück immer nach ca. der Hälfte
des Win10 Bootvorgangs auf. Ich hatte zwei T500 Thinkpads, eines mit HD Auflösung das problemlos mit der gleichen Festplatte gebootet ist.
Das andere mit WSXGA+ Auflösung macht nun richtig zicken, obwohl beide ausstatungsmäßig gleich sind bis auf das Display.

Ich vermute, dass sich der Windows Grafik Treiber nicht mit dem T500 mit WSXGA+ verträgt :D, oder es ist eine Bios Einstellung.
Das Bios habe ich auf default und in den abgesicherten Modus komme ich rein. Die Frage ist nun, was ich mache damit das gute Stück wieder normal läuft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere doch den Grafiktreiber, danach weißt Du mehr.
 
Habe ich gemacht, aber beim Neustart installiert Windoof den Treiber sofort wieder = freez
Deshalb habe ich Win10 neu installiert, Wiederherstellungspunkt gesetzt und mit dem Wlan verbunden.
Als erstes hat er den Treiber geladen und installiert = freez
Jetzt wollte ich den Win7 Treiber installieren, da meint er dann „Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software.:facepalm:
 
Der Win8-Treiber könnte besser als der Win7-Treiber sein.
Diese Pakete setzen m.E. Microsoft .NET Framework 3.5 voraus.

Aber das dürfte nicht weiterhelfen.

Sicher, dass keine ATI eingebaut ist?
Lasse mal MEMTEST laufen.
 
Das ganze hört sich an wie ein ATI Problem, aber es ist keine ATI verbaut.
Ram habe ich schon durchgewechselt, an dem liegt es nicht.

Wo gibt es Win8 Treiber? Bei Lenovo sehe ich nur XP, Vista und Win7 Treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben