T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Störsignal auf USB, Mikrofon

Schülerhilfe

New member
Registriert
13 Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe einen t500 mit Ubuntu 20.04 neu aufgesetzt. Ein Nachbarsmädel kann nicht am Distanzunterricht teilnehmen weil die Familie keine Kohle hat für alle Kinder Laptops zu beschaffen.

Ich habe das Netzteil von einem HP mit 19,5 V über einen Adapter angeschlossen. --> Das defekte Netzteil war der Grund warum ich den Rechner mit dem ich gerade tippe umsonst bekommen habe.

Ubuntu installiert, MS Teams ans Laufen gekriegt, USB Kamera (preisgünstig bei Amazon besorgt) angeschlossen --> läuft.
Das interne Mikrofon der Kamera gibt ein schönes Sinus Signal von ich schätze 60 Herz wieder. Bedeutet ich habe mir wohl über das improvisierte Netzteil ein Störsignal eingefangen?

Ich überlege gerade was mehr Sinn macht. Analoges Headset beschaffen oder hoffen, dass dies hier jemand ließt und mir ein Netzteil passsend zu Lenovo schicken wird?

Der T500 hat kein internes Mikro? :-?

DANKE und Grüße aus München,

Schülerhilfe.
 
Das interne Mikro im BIOS vermutlich deaktiviert.
Schau im Gerätemanager rein, und auch in den Soundeinstellungen ( rechts unten Taskleiste ) welcher Pegel überhaupt gesetzt ist. Treiber wäre auch noch einThema, bei noname aber vermutlich eh der Standardtreiber die Wahl.
Netzwerkkabel dran?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben