T5xx (T500-550 ohne "p") T500: optimalster Prozessor?

Als reine Surf- und Officekiste wird das T500 auch noch zwei Jahre seinen Dienst tun! :)

Da brauchst Du dir erstmal keine Sorgen zu machen :D
 
Ich hab mein T500 kürzlich mit einem P9600 aufgerüstet (von einem P8400). Die 15 € fand ich für das Alter es Geräts angemessen.
Die höheren P9... sind teurer und der X... sowieso, das war es mir nicht wert.

Der Verkäufer hat mir zuerst versehentlich einen T9600 geschickt, der dann aber zurück ging, weil der doch eine deutlich höhere Wärmeentwicklung hatte.
 
Der X9100 hatte mal 10-15€ gekostet...

Boah nee...
Wir sollten hier einen Ersatzteile-Thread machen und reinschreiben, wenn die Sachen günstig sind.
Ich hab das gleiche Problem mit einem Display für das T500. Ich bin einfach nicht bereit 300 €$Pfund zu zahlen, wenn ich für diesen Betrag auch ein T530 oder 540 bekomme :-(
 
@helmuel:
Im Idealfall das LP154WU1-TLB1 oder das entsprechende WUXGA von Sharp.

Wenn ich ich in WUXGA nichts finde, würde ich auch einfach das vorhandene durch ein neues WSXGA (LP154W02-TL06) ersetzen.
 
Der X9100 hatte mal 10-15€ gekostet... :( Ich Depp habe damals nur einen geholt...

Die haben eine Zeit lang sogar nur 8 Euro gekostet und ich hatte meinen kompletten Fuhrpark mit diesen Dingern vollgestopft.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@helmuel:
Im Idealfall das LP154WU1-TLB1 oder das entsprechende WUXGA von Sharp.

Wenn ich ich in WUXGA nichts finde, würde ich auch einfach das vorhandene durch ein neues WSXGA (LP154W02-TL06) ersetzen.

Sowohl das LG/Philips als auch das Sharp machen aber nur mit LED-Mod Spass...
 
Nachdem alle meine T500 auf WUXGA und mit dem LED Umbau von Joker versehen wurden hätte ich evtl. ein LG LP154W02(TL)(10) Fri 42T0422 abzugeben.
Bild war beim Ausbau ok, Helligkeit mittel, müsste also LED rein.
 
Das ist doch ein WSXGA-Display....? Das kann kein LED sein, das gab es im T500/R500 seinerzeit nur als WXGA und auch nur selten.
 
Upps ich habe "sein" statt "rein" gelesen :facepalm: - Asche auf mein Haupt - mea culpa!
 
Es gibt bei thinkpad.com angeblich ein i7 8087 mit Hauptplatine, pass genau für ein T500 und gtx 1080ti und 2.3 gb HBM Speicher.
 
Ich habe in meinem T400 ab Werk einen T9550 verbaut gehabt und habe dann aus Jux auf einen X9100 umgebaut, der Performancegewinn war zwar da aber der Akku der vorher etwa 4 Stunden hielt ist dadurch unbrauchbar geworden, nun habe ich einen P9500 verbaut und der Akku hält nochmal messbar länger als mit der ursprünglichen CPU.
Ich kann die P Serie deshalb nur empfehlen wenn man nicht das letzte Quäntchen Rechenleistung braucht
 
Ich weiß ja nicht wer damals mein W500 aus der Bucht gezogen hat. P9700 8GB WUXGA LED und SSD natürlich. Eine schöne performante Kombi. Ich trauere dem Gerät immer noch etwas nach. Aber was will man machen wenn man zu viele Geräte hat...
 
Ich frage mich, was das wieder für eine Unsinnsdiskussion ist. Wenn man sich mal die CPU-Benchmarks anschaut, bekommt man 20% bis 30% Mehrleistung. Das ist für Benchmarkranking gut, in der Praxis merkt man den Unterschied nicht. Wohl aber die höhere TDP. M.E. gibt es nur zwei sinnvolle Stellschrauben: RAM (4GB reichen selbst im Officebetrieb nicht wirklich) und SSD. Wenn die Kiste dann immer noch zu langsam ist, muß sie auf den Schrott.
 
Naja, normalerweise kann man sagen, dass sich eine Mehrleistung ab ca. 25-30% nicht nur auf dem Papier sondern auch spürbar bemerkbar macht. Ich kann das aus meinen persönlichen Erfahrungen unterschreiben.
 
Einbildung. Erst eine Vedopplung in Benchmarks merkt man auch in der Praxis. Aber jeder wie er meint.
 
Einbildung. Erst eine Vedopplung in Benchmarks merkt man auch in der Praxis. Aber jeder wie er meint.

Also "keine" Einbildung ist der Wechsel von den 3 MB Cache auf 6 MB Cache CPUs. Das merkt man einfach!

Wo ich dir Recht gebe: Es ist letztlich "egal", ob man 2x 2,53 oder 2x3,0 GHz drin hat. Hier rechtfertigen mMn die "besseren" Benchmark-Werte den enormen Mehrpreis einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben