T5xx (T500-550 ohne "p") T500 mit update Problem

spyder

New member
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
17
guten Tag, mein T500 ist technisch aufgerüstet und funktioniert einwandfrei. Leider läßt sich folgendes update nicht installieren.
"2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892) – Fehler 0x800f081f"
Kann das zu Problemen führen und warum macht der das nicht? Danke, mit freundlichen Grüßen!
 
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Danke für die Info. Das muß ich erstmal verstehen!? Ich habe noch andere PC, die ohne Probleme updaten. Warum gehts bei meinem T500 nicht?[/FONT][/FONT]
 
Danke für die Info. Das muß ich erstmal verstehen!? Ich habe noch andere PC, die ohne Probleme updaten. Warum gehts bei meinem T500 nicht?

Netframework ist nicht immer direkt dabei! Bei anderen PCs kann das von der zusätzlich installierten Software verlangt und installiert worden sein. Du wirst ein fehlendes Netframework-Paket nur dann merken, wenn ein Programm oder Update deswegen meckert. Meist bietet Win10 Dir dann den direkten Download an. Das passiert glaube ich aber nur, wenn Du ein Programm installierst.
Die Lenovo-Software z. B. setzt installierte Netframework-Pakete voraus :)
 
Ja, und nun? .NET Framework 4.6.2 oder neuer ist installiert. Die Einstellungen in Windows Features sind identisch mit denen in meinem T430 und G580, und die updaten normal auf das letzte Build 16299.192. Ich warte nun auf den kommenden Patchday und sehe dann mal weiter. Es funktioniert ja alles .....
 
Ja, und nun? .NET Framework 4.6.2 oder neuer ist installiert.

Aber eben nicht 3.5, das offensichtlich auf dem T500 die Probleme verursacht: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh506443(v=vs.110).aspx

Während der Installation tritt möglicherweise der Fehler 0x800f0906, 0x800f0907 oder 0x800f081f (siehe Dein Startposting) auf. In diesem Fall finden Sie weitere Informationen unter .NET Framework 3.5-Installationsfehler: 0x800f0906, 0x800f0907 oder 0x800f081f. Beachten Sie, dass diese Fehler möglicherweise durch die Installation des Sicherheitsupdates 3005628 behoben werden können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben