T5xx (T500-550 ohne "p") T500 Hilfe ! Kein Windows Update mehr nach Neuinstallation mit SSD (keine Rakete) !?

Registriert
18 März 2013
Beiträge
44
Hallo,

ich habe bei meinem T500 das Windows 10 Upgrade durchgeführt, fand es aber nicht akzeptabel, nach dem Downgrade wieder auf Windows 7, kam dann beim Start immer nur noch der Bluescreen und Windows ließ sich trotz aller Reparaturversuche nicht mehr starten.

Dann habe ich eine 240 GB SSD eingebaut, Windows 7 HP 64-bit über die ISO DVD neu aufgespielt, von chip.de das WIN7 Update-Paket 06/16 aufgespielt, meine gängigen Programme installiert.

Allerdings funktioniert nun das Windows Update nicht, es läuft und läuft, findet aber nichts.

Angezeigt wird immer in rot, nie ein Update durchgeführt !?

Ich habe schon mehrere Reparaturtools für diese Problem ausgeführt, allerdings ohne Erfolg, was kann ich tun, damit Windows Update wieder funktioniert ??? :confused:



P.S. Das T500 ist mit der SSD minimal schneller, aber auch keine wirkliche Rakete geworden, kann ich da noch etwas optimieren ??? :confused:



Herzlichen Dank an alle Helferlein !!!
 
Hallo,

nein, ich habe bereits nach dem Einbau der SSD und vor der Installation von Windows im BIOS auf AHCI umgestellt !

Ähm, was bedeutet bitte Chipsatztreiber von Lenovo oder Windows-Update geladen ? Soll ich, muss ich, ähm, wie geht das genau ???
 
Das Folgende in eine Datei mit Endung *.bat schreiben und als Administrator ausführen!

@ECHO OFF
echo Simple Script to Reset / Clear Windows Update
echo.
PAUSE
echo.
attrib -h -r -s %windir%\SoftwareDistribution
attrib -h -r -s %windir%\SoftwareDistribution\*.*
net stop wuauserv
net stop CryptSvc
net stop BITS
ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net Start BITS
net start CryptSvc
net start wuauserv
echo.
echo Task completed successfully...
echo.
PAUSE
 
Das Folgende in eine Datei mit Endung *.bat schreiben und als Administrator ausführen!

@ECHO OFF
echo Simple Script to Reset / Clear Windows Update
echo.
PAUSE
echo.
attrib -h -r -s %windir%\SoftwareDistribution
attrib -h -r -s %windir%\SoftwareDistribution\*.*
net stop wuauserv
net stop CryptSvc
net stop BITS
ren %windir%\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
net Start BITS
net start CryptSvc
net start wuauserv
echo.
echo Task completed successfully...
echo.
PAUSE

Kannst du mal kurz beschreiben was dabei passiert, dabei wird Windows Update zurückgesetzt.....oder so ähnlich :confused:
 
ja
Erst Dienste stoppen, dann den Windows Update - Ordner löschen und anschließend die Dienste starten.

Wird aber nicht fruchten, sarek hat die Lösung schon verlinkt
 
Hallo zusammen,

puuuh, ich habe nochmal die ganze Nacht nach Updates suchen lassen und siehe da, nach knapp 8 Stunden Suche, 29 wichtige und 70 optionale Updates gefunden.

Ich installiere sie gerade und hoffe, es sind alle nötigen und vorhandenen dabei und ich muss mich um nichts mehr kümmern !?

Oder werden einige Updates, z.B. diese, die auch in den Links auftauchen, grundsätzlich nicht mitinstalliert und ich muss noch manuell nachhelfen, um ein "sauberes" und "komplettes" Windows 7 zu haben ??? :confused:
 
Hallo zusammen,

puuuh, ich habe nochmal die ganze Nacht nach Updates suchen lassen und siehe da, nach knapp 8 Stunden Suche, 29 wichtige und 70 optionale Updates gefunden.
Ich installiere sie gerade und hoffe, es sind alle nötigen und vorhandenen dabei und ich muss mich um nichts mehr kümmern !?

Oder werden einige Updates, z.B. diese, die auch in den Links auftauchen, grundsätzlich nicht mitinstalliert und ich muss noch manuell nachhelfen, um ein "sauberes" und "komplettes" Windows 7 zu haben ??? :confused:

Am besten ist es die Reihenfolge der manuellen Updateunstallation (bei deaktivierter Internetverbindung) einzuhalten... Du hast jetzt 8 Stunden gebraucht, die svchost.exe ist bestimmt immer noch stark ausgelastet bei der Updatesuche und du wirst auch weiterhin Probleme mit der Updatesuche haben (jeden Monat aufs neue), wenn die vorhergehenden nicht installiert wurden. Ob die durch Windows-Update reingekommen sind oder nicht, lässt sich vergleichen indem du die verlinkten Updates mit denen in deinem Installationsverlauf kontrollierst.

Grüße
 
Er WILL nicht lesen, sonst wäre er schon längst auf den oben mehrfach geposteten Link eingegangen, der ihn unweigerlich auf Deine Webseite geführt hätte - das nennt man "beratungsresistent"


Hallo,

doch, ich habe natürlich die Links und den Inhalt gelesen bzw. studiert und durchforste auch das Forum, ich bin allerdings kein Computerexperte, sorry, ich verstehe deshalb nicht immer alles auf Anhieb bzw. wie der ein oder andere Ordner zu finden oder wie ein Schritt durchzuführen ist.

Manches muss ich dann mühseelig googlen. Den Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bitte um ein wenig Nachsicht, Windows Update funktioniert nun endlich, auch recht flott wird die Suche durchgeführt und Updates werden schnell gefunden.

Nochmal ein herzliches Danke an alle nachsichtigen Helfer !!! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben