T5xx (T500-550 ohne "p") T500 HDD durch SSD ersetzt und HDD in den Serial Ultrabay Slim Adapter

spyder

New member
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
17
Guten Tag, was ist zu tun wenn ich es geschafft habe die Teile ein- bzw. umzubauen. Die Daten müssen übertragen werden. Wie wird das gemacht und wie werden die Einstellungen vorgenommen. Erklärt sich das von selbst, oder ist das ein Fall für Spezialisten. Auf jeden Fall mache ich noch eine Windows 10 1709 (letztes upgrade 16.11.2017) Sicherung auf einer externen Festplatte. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Bernd Spickermann
 
Hast Du ein Linux/Acronis...., welches Du von einem Stick booten kannst: Wenn ja: HDD auf SDD klonen.
Hast Du ein Linux/Acronis.... auf einer CD/DVD und einen USB-SATA-Adapter: Wenn ja: HDD damit auf SSD klonen.
Da Du ein Backup-Programm und eine externe HD hast: Backup von HD auf externe Festplatte -> Laufwerke umbauen -> Restore von externer HD auf SSD
 
Hallo Spyder

Bei meiner Samsung SSD war ein entsprechendes Programm mit Beschreibung beigefügt, es sollte bei jedem namhaften Hersteller dabei sein


viel Spas beim übertragen, es lohnt eine SSD einzusetzen.

Gruß kallaulrich
 
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo,danke für die Antworten. Also, ich habe eine Datensicherung und eine Reparaturdatenträger-DVD gemacht. Die alte HDD mit aktuellem Windows10 ist nun im DVD-Schacht. Die neue SSD ist im Festplattenschacht. Alles passt. Info nach dem Einschalten: "Bootmanager fehlt". Nun muss das Ding nur noch booten und funktionieren. Ich bin nun mit Fn+F1 im Bios Setup und weiß nicht weiter .... [/FONT]
 
Das dürfte ein Spezialproblem der T400/500er Serie sein. Das Clonen funktioniert nur, wenn die neue Festplatte im eigentlichen Schacht sitzt und die alte im DVD-Einschub bzw. extern - warum auch immer. Gegebenfalls kann man auch den Weg über Aomei Backupper gehen. Dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge.
 
[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Hallo,das Clonen hat mit dem Programm "MiniTool Partition Wizard Free Edition" gut geklappt. Im Bios habe ich die neue SSD, zum booten, an die erste Stelle gestellt. Siehe da, das Gerät arbeitet deutlich schneller. Nun habe ich ein neues Problem. Die HDD, die nun im DVD-Schacht ist, wird nicht im Explorer als Laufwerk (D:) angezeigt, ist aber in der Computerverwaltung natürlich da, aber nicht mit (D:) gekennzeichnet. So kann ich die jetzt zweite Festplatte nicht als Datenspeicher nutzen. Wo muss ich denn nun noch was einstellen? auch im Bios?[/FONT]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben