T5xx (T500-550 ohne "p") t500 fährt nach ausschalten immer wieder hoch

warnet

Member
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
33
Hallo Leut,

hab einen t500 über die Bucht geschossen, ohne HD. Beim Einschalten geht er normal hoch und bleibt dann verständlicherweise irgendwo steh. Nach dem Ausschalten fährt das Teil aber wieder brav hoch, egal ob über Akku oder Netzteil. Batterie hatte ich schon abgeklemmt. Nützt alles nix!

Was ist los mit dem Teil ?

Gruß
Kalli
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als würde statt dem Befehl "Ausschalten" der Befehl "Neustart" ausgeführt werden.
 
genauso scheint es zu sein. Hab jetzt mal ne HD eingebaut, Win7 drauf, Herunterfahren und brav startet der neu. Kann also nicht ein Programmfehler sein, sondern liegt irgendwo in der Hardware oder dem Bios.
 
Mal während des herunterfahrens die Tastatur abklemmen, könnte am Schalter liegen.
 
Im Bios Wake on Lan disabled wählen bei config - network.
F10 speichern

internal network option rom eventuell das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass mit dem Bios und Network gemacht-nix

Tatstatur während runterfahren ist natürlich nicht so easy
 
Wieso? Du musst doch nur die Tastatur ausbauen und stattdessen eine USB-Maus verwenden.
 
Na der Palmrest und die Tastaturschrauben müssen halt schon weg sein,
dann kann das Tastaturkabel während des Herunterfahrens einfach gezogen werden.
Aviators Tipp ist sogar noch besser: Tastatur im laufenden Betrieb ziehen und mit der
Maus auf herunterfahren klicken!

3.Variante: In der Dockingstation ohne Tastatur, aber mit USB-Tastatur und USB-Maus ausprobieren.

Ich tippe immer noch auf klemmenden ein-/Ausschalter...
 
Ich tippe immer noch auf klemmenden ein-/Ausschalter...
Eher unwahrscheinlich.
Wenn ich das (bei einem T500) durch gedrückt halten simuliere, geht es nach 3 Sekunden wieder aus.
 
Oje, Leute,
hab den Thread mal durchgelesen, das scheint ja eher hoffnungslos zu sein. Wenn bei den genannten Spezis das nicht hinhaut, klappt das bei mir schon tausendmal nicht. Aber ich begeb mich trotzdem ans Probieren !

Gruß und erstmal Danke an euch !!
 
- neuestes BIOS einspielen
- neueste Power Management Treiber installieren (unter Windows 7 manuell, unter Windows 8 und 10 sollten die per Windows Update kommen, sofern du nicht abgeschaltet hast, dass Windows Treiber via Windows Update ziehen darf)
- nochmal probieren :)
 
Hi CuCo,

hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, da dies auch ohne B- System und ohne Festplatte passiert.
Bios flashen trau ich mich nicht so richtig
BIOS V:3.11 (6FET81WW) vom 2009-11-24
EC: 1.05
Sobald das Teil nur den Netzteilstecker riecht, geht es schon an und ausschalten auch nur über Ziehen des Netzteilkabels

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

so, Bios geupdatet, alles beim alten. Ghet brav an nachdem runtergefahren wurde- auch PM Treiber neu- nix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben