T49x/s T490s Abdruck im Display

ppk

Member
Registriert
18 März 2023
Beiträge
71
Hi,
ich habe vor einigen Monaten ein T490s mit einem Displayschaden hier im Forum erstanden. Ich habe dann ein neues Display eingebaut und bemerke jetzt einen leichten Abdruck der Leertaste auf dem Display. Es ist nur im ausgeschalteten Zustand zu sehen und stört im Betrieb nicht, aber mich nervt es schon ein wenig. Der Laptop wurde auch nicht transportiert, also kam kein Druck auf den Deckel im Rucksack o. Ä.. Einzig wenn er zugeklappt ist und ich ihn an einer Ecke anhebe.
Meine Frage ist: Kann man irgendwie verhindern, dass das passiert? Kleine Abstandshalter an die Displayecken? Stimmt bei mir irgendwas nicht (Display steht zu weit raus oder die Leertaste oder so?)? Oder ist es einfach ein Designfehler?
Wie schauts bei euch aus? Ansonsten bin ich nämlich super zufrieden mit dem Gerät.

Viele Grüße
 
So ein Teil hat mich erst hier ins Forum gebracht (War bei meinem L530 beigelegt) 😜
 
Wenn man das Tuch bei thinkspot.de jetzt auch noch bestellen könnte wäre es klasse. Zumindest bei diesem Anbieter funktioniert sein Captcha nicht - falls er hier mitliest...
Code:
Verification failed
Failed to connect to https://eu-api.friendlycaptcha
success    false
errors  
0    "sitekey_missing"
 
Warum das bei nicht Transport auch passiert ist komisch und ärgerlich.
Abhilfe kann ein Mikrofasertuch oder so mini Gummipuffer (farblos/durchsichtig) in den Ecken des Displayrahmens bringen. Probier es aus.
 
Kleine Ergänzung:
Wenn sich so ein Tastaturabdruck noch nicht festgescheuert hat,
kann man diesen meist noch recht gut mit der altbewährten IsoAquaDest Mixtur
(Isopropanol mit dest. Wasser auf ca 20-25% Alkoholgehalt verdünnt)
entfernen.
Danach ein Tuch dazwischenlegen und die sprichwörtliche 🐄 ist vom 🍨
 
In meinen Augen sind das konstruktive Probleme.
ich finde es nicht normal, dass ein Thinkapd ohne Tuch mit der Zeit Abdrücke im Display hinterlässt.
 
Kommt aber mit den Generationen immer wieder vor.
Schon ein x220t hatte Probleme mit Abdrücken der F-Tastenreihe oder des Trackpoints
und auch jeder Nutzer hat eine unterschiedliche Hautbeschaffenheit
(Leute mit sehr trockenen Händen kennen diese Problematik oft garnicht)

Klar ist aber auch, dass Geräte mit abgesetztem Displaybezel da seltener Probleme haben.
Mit ein Grund, dass ich vom Ultrabook-Hype und den dadurch ausufernden Platzeinsparungen nicht begeistert bin 🫢
 
Donnerwetter. Ich war mir heute Morgen nicht sicher, welcher Mr. Natural sich hinter dem Shop verbirgt...
Bei so schnellem Service habe ich die Bestellfunktion gleich noch einmal probiert. Jetzt fehlt das Captcha, dafür funktioniert der Shop wieder.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben