T480/s T480s von touch auf non-touch umrüsten

jp776

Member
Registriert
3 Jan. 2011
Beiträge
108
Moin.
Ich habe ein T480s erstanden und festgestellt, daß es ein Touch-Display verbaut hat. Das war eher ein Versehen, ich wollte nie sowas.
Dafür wollte ich aber mein sehr viel helleres ChiMei-Display aus meinem T450s in den T480s einbauen.
Jetzt Fragen:
1. Geht das, ohne einen anderen Displaydeckel zu kaufen?
2. Kann ich das Touch (NV140FHM-T00) in das T450s einbauen und funktioniert Touch dann dort auch?

Ich hatte den Displayrahmen noch nicht ab, das wird das nächste sein.

Danke!
 
Abend,

beim T 480s kenn ich mich nicht aus, beim T450s brauchst Du einen anderen Deckel. Die non touch Deckel sind flacher.
Das Wiki ist Dir bekannt? Dort findest Du auch die HMMs für beide Geräte.
Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau des T480s auf Non-Touch geht nur mit Deckeltausch. Besser wieder verkaufen und ein T480s ohne Touchdisplay suchen.
 
Der Umbau des T480s auf Non-Touch geht nur mit Deckeltausch

Ich meine, beim z.B. T460s ist das egal... Da gibts nur eine Deckelvariante bei FHD.

Vieleicht ist das beim 480s auch so, denn wenn man mal die Neuteil-Angebote bei ebay anschaut, ist da nie die Rede von, ob mit oder ohne Touch.

Aber auf jeden Fall, wird vermutlich das Touch Display aus dem 480s, nicht im T450s einwandfrei funktionieren, allein schon wegen der Whitelist.
Sollte da die Tochfunktion evtl funzen, wird die Helligkeitsregelung nicht gehen. (zumindest unter Windows)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau des T480s auf Non-Touch geht nur mit Deckeltausch. Besser wieder verkaufen und ein T480s ohne Touchdisplay suchen.
Jein.
Panelook meint, das Touch hat eine Dicke von 3,2mm und das nonTouch von 3,0mm.
Ist halt nicht das "alte" Touch vom T440s, das hatte wohl ca. 5mm.
Beide Displays sind von den mechanischen Anschlüssen identisch.
Das sollte also ohne Deckeltausch gehen.
Das NV140FHM-T00 hat 40-Pin, das Chimei 30-Pin.
Also sollte ein Kabeltausch nötig (und auch möglich sein).
Das T450s hat schon einen Whitelist-Mod, sonst würde das Chimei tatsächlich auch nicht dimmbar sein, ist es aber.

Ich mach mich mal die Tage weiter ran und berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es gibt verschiedene Deckel. Ich hab z.B. einen für das WQHD Display.
 
Kurze Rückmeldung:
Das geht leider nicht ohne Mainboardtausch.

Im T450s ohne touch ist ein 30-poliger Anschuss verbaut, im T480s mit touch ein 40-poliger.
Selbst falls es also Adapterkabel gibt, wird touch auf diesem T450s nicht funktionieren.
Schade.
 
Kurze Rückmeldung:
Das geht leider nicht ohne Mainboardtausch.

Im T450s ohne touch ist ein 30-poliger Anschuss verbaut, im T480s mit touch ein 40-poliger.
Selbst falls es also Adapterkabel gibt, wird touch auf diesem T450s nicht funktionieren.
Schade.
Ja für das 450s gibts ja extra Touchdisplays. Ich hab grad so eins noch hier, mit Glasbruch...

Da was wechseln, ist ne Fummelei oder das Display selbst gibt dabei den Geist auf...

Gruß
Manni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben