T480/s T480(s) Kaufempfehlung + Display Upgrade

lybserv

New member
Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Nachdem mich mein X1 Carbon mehrfach enttäuscht hat (Akku bzw plötzliche Shutdown Probleme) würde ich mich jetzt gerne in Richtung eines T480 oder T480s bewegen.

Mein Plan besteht darin, mir ein gutes refurbishtes auf eBay zu fischen.
Die liegen preislich derzeit bei 300-350 Euro (i5-8350u, 16 GB RAM, FHD)

Die Panels sollen ja nicht so der burner sein, weshalb ich direkt ein N140HCG-GQ2 oder sogar B140QAN02.0 / LPM140M420 dazu bestellen möchte inkl. Brackets.

offene Fragen:
T480 oder T480s?
RAM kann ich im T480s auch upgraden, jedenfalls einen Slot. Mehr als 24 GB werde ich in absehbarer Zeit nicht brauchen..
Interner oder externer Akku ist dank USB-C und Powerbanks eigentlich auch egal.
Verarbeitung passt im S wohl eher, ich habe aber auch nichts gegen "bulkigere" Thinkpads, habe noch ein X230 Tablet
Das Gewicht stört mich nicht - ob 300g mehr oder weniger.

Empfehlung bezüglich der beiden Displays?
Alle 3 sollten ins s und non-s passen, Brackets (und ein Topcover + neues Kabel für die beiden WQHD) müsste ich zusätzlich kaufen.
Ich hatte das B140 im X1 und war einfach extrem davon angetan, Glossy hin oder her... sowas habe ich noch nie gesehen.

Ich habe mich jetzt schon (zu lange) informiert und zich englische Threads gelesen, hoffe ihr könnt mir den finalen Denkanstoß geben.
Gerne her mit Anwerkungen, falls ich irgendwo quatsch erzählt habe etc.

Vielen Dank euch!
Grüße
edit: oh gott, 2014 registriert.. lang ists her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Upgrade..also WQHD...weisst du ob man dafür ein anderes LCD KAabel braucht, als wie das für FHD?

Ich kann das Innolux mein Eigen nennen und ich bin schon ziemlich beeindruckt davon gewesen. Mir persönlich reichen 1080p auf 14 Zoll. Wenn Skalierung ein Problem ist, dann würde ich vielleicht davon absehen. Welche Auflösung hattest du beim X1C?
 
Hey, ja man braucht ein anderes Kabel, WQHD hat 40pin und FHD 30pin. So wie ich gelesen habe braucht man auch ein anderes Top Cover, da versuche ich aber noch eine endgültige Antwort zu finden.

Das X1C hatte 2560x1440, also WQHD :) FHD würden mir bei 14 Zoll auch reichen.. hab nur Angst dass ich vom N140HCG-GQ2 enttäuscht werden könnte, weil ich eben das vom X1C erlebt habe.
 
ok ich kam von nem HD+ Panel und klar ist da eigentlich alles besser :D aber mir war ja ein FHD nicht fremd, hab on und off ein T450 mit FHD mit dem ich arbeite..aber insgesamt würde ich ansonsten raten, dass du dir so ein Display mal persönlich anschaust, wenn dich das zögerlich stimmt..Die Entscheidung für das eine oder andere Panel kann dir letztlich keiner nehmen, 400 vs 500 nits..weiss nicht mal ob das wegen der Streuung überhaupt möglich ist, den Unterschied zu erkennen..gibt ja auch ne Panellotterie, und mit Kalibration kriegste auch das Innolux noch besser hin..hab ich mir auch vorgenommen irgendwann nachzuholen..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben