T480/s T480 Intel UHD 620 -- Grafiktreiber

D

David.P

Guest
Hallo Forum,

habe hier in der Firma ein T480, mit der Intel Grafik-Treiberversion 24.20.1*0.6223 aus 2018. Leider kann ich selber keine Software bzw. Treiber installieren.

Dies ist auch der Grafiktreiber, den Lenovo für das Gerät zum Download anbietet:
https://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds502213

Mit einem bestimmten 3D-Programm gibt es jedoch Probleme mit diesem Grafiktreiber.

Der neueste Treiber für den Grafikchip von Intel wäre 27.20.1*0.8280 aus 2020:
https://downloadcenter.intel.com/de...-Grafik-Windows-10-DCH-Treiber?product=126789

Kann jemand bestätigen, dass dieser Treiber (problemlos) auf dem T480 läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich selber keine Software bzw. Treiber installieren.
Warum nicht ? Wurde das Gerät vom Arbeitgeber bereit gestellt ? Dann soll die Inhouse IT doch einfach das Pronblem lösen. Ist schliess vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.

Mit einem bestimmten 3D-Programm gibt es jedoch Probleme mit diesem Grafiktreiber.
nun mal nicht so geheimnisvoll: und nenne den Übeltäter beim Namen.

Kann jemand bestätigen, dass dieser Treiber (problemlos) auf dem T480 läuft?
Wenn dieser Treiber problemlos läuft heisst das ja noch lange nicht, dass es keine Probleme mit der 3D Software gibt.... Wenn Du 3D machst, warum nutzt Du dann kein Gerät mit echtem Grafikchip ?
Viele Programme sind auch nur für dedizierte Grafikchips zertifiziert.
 
Haste Win 10 v2004 drauf?

Könnte damit zusammen hängen!

Gruß
Manni
 
Es ist ein Gerät vom Arbeitgeber (aktuell mit Win10 v.1803). Das Problem ist bekannt und auf vielen baugleichen Laptops in der Firma vorhanden.

Das 3D-Programm ist Cr*o Vi*w. Es gab einen schweren Grafik-Bug, woraufhin die IT diesen 'behoben' hat, indem Multisampling/Antialiasing in Cr*o Vi*w deaktiviert wurde. Jetzt ist zwar der Grafik-Bug weg, aber dafür ist die Darstellung verpixelt.

Ich würde jetzt ungern der IT ins Blaue hinein sagen, installiert mal einen inoffiziellen Grafiktreiber, um dann festzustellen, dass dieser vielleicht nicht kompatibel ist oder zu anderen Problemen führt.

Von daher mein Wunsch nach Erfahrungswerten auf diesem Gerät mit neueren Treibern als von Lenovo bereitgestellt.

Wäre es mein Gerät, würde ich natürlich sofort mal den neuesten Treiber von Intel probieren, egal was Lenovo sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Art Threads nicht. Was nützt es dir mit deinem Problem, ob andere Leute mit anderer Software den Treiber für i.O. befinden? Ob "die IT" es wirklich "nicht kann" wirst Du so auch nicht herausfinden, sondern nur indem Du Ihnen ordentlich Feuer machst.
 
Ich könnte euch alternativ auch IT-Dienstleister vermitteln, die es können.
 
Ich sehe das ähnlich, wie meine Vorredner. Die Problemlösung ist ganz klar Aufgabe der IT, die dir das Notebook zu Verfügung stellt. Unabhängig davon, ob das jetzt inhouse, oder ein externer Dienstleister ist.
Abgesehen davon ist 1803 schon aus dem Support raus, wenn ihr nicht gerade die Enterprise Variante nutzt(https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet).

Und gerade wenn das Problem mehre Leute betrifft und bedingt durch den "Workaround" euch in der Produktivität einschränkt, dann kann man sowas auch gut eskalieren, wenn der normale Dienstweg nicht fruchtet.
Denn kein Chef findet es gut, wenn seine MA nicht ordentlich arbeiten können.
 
Immer gerne damit argumentieren, wie viel Geld du der Firma kostest, weil die IT einfach beschissen läuft.
Ich arbeite zwar selbst in der IT und bekomme sowas auch mal um die Ohren geknallt, aber wenn die IT kein Budget bekommt, kann der MA halt nicht seine volle Arbeitskraft erbringen.
Ich als Dienstleister kann da (zum Glück) die interne IT unserer Kunden in Teilen unterstützen.
 
Danke für die Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben