T470/s/p T470s Plötzlich Bildschirm schwarz

vt111111

New member
Registriert
28 Apr. 2020
Beiträge
3
Hi,

habe ein T470s wo gestern einfach das Display schwarz wurde wärend der Nutzung. Wenn ich Monitore anschließe funktioniert Windows usw ganz normal. Scheint also am Display direkt zu liegen. Das Display ist komplett ausgefallen auch das Backlight ist aus. Im Gerätemananger wird es aber noch erkannt und ich habe auch mal den Treiber aktualisiert, aber ohne Erfolg.

Hatte das schon mal jemand?
 
Ändert sich etwas, wenn Du bei eingeschaltetem Rechner den Deckel bewegst?
Entweder liegt es am Displaykabel, dem LED-Board oder einer Sicherung auf dem System Board.

Hatte der Rechner mal Flüssigkeitskontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum....sieht für mich wie ein Displaydefekt aus. Hast du noch Garantie? Wenn dann schnellstens ein Ticket aufmachen.
 
Ändert sich etwas, wenn Du bei eingeschaltetem Rechner den Deckel bewegst?

Nein.
Entweder liegt es am Displaykabel, dem LED-Board oder einer Sicherung auf dem System Board.

Sind die Orte der Sicherungen bekannt? Messtechnik wäre vorhanden.
Hatte der Rechner mal Flüssigkeitskontakt?
Nein.

Willkommen im Forum....sieht für mich wie ein Displaydefekt aus. Hast du noch Garantie? Wenn dann schnellstens ein Ticket aufmachen.

Danke! Nein - leider keine Garantie mehr.
 
Hier gibt es den Schaltplan. Seite 26 ist das LCD. Backlight ist die F7.
Auf dem Board sind die Sicherungen beschriftet.
 
So, alle Sicherungen die zum Display gehören gecheckt -> Leider alle heile. Dann wird wohl das Panel kaputt sein?

Oder das Kabel? Wenn es das Kabel wäre sollte es ja aber wenigstens flackeren beim Bewegen. Das Display ist ausgefallen bei normaler Nutzung ohne Bewegung des Deckels.

Was kauf ich da am besten? Gibt es eine Rep. Anleitung?
ggf würde ich einfach Panel und Kabel tauschen.

Gibt es den kompletten Deckel inkl. Panel usw inkl. allem zum Austausch? Das Panel ist ja sicher verklebt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube ist für solche Fragen ganz gut.
Vor jeglicher Bastelei aber bitte im BIOS den internen Akku deaktivieren.

Frag doch mal bei Thinkspot nach einem neuen Display.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben