T470/s/p T470s - kein Bild und piept nur / Lässt sich ein Board reparieren?

randyh

New member
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
20
Hi


Bei meinem Thinkpad erscheint kein Bild mehr - sondern lediglich ein Piepcode.

Nach etwas googlen habe ic mir die App PC Diagnostics runtergeladen und den Ton analysieren lassen.

Code 0002
Internal bus error
Replace the system board

Ich hätte mal den RAM noch getauscht, aber der selbe Fehler.

Bleibt wirklich nur der Tausch vom Board oder hättet ihr noch eine Idee?

Besten Dank

viele Grüße
 
Hier kannst du auch die Error-Codes analysieren und evtl. deinen hier posten. Batteriestecker abziehen - auch die CMOS-Batterie - und ohne Netzteil über Nacht liegen, könntest du noch probieren. Hat mir neulich auch wieder mal geholfen.
 
Ich glaube dass Du da selber nicht mehr viel machen kannst, als das Board zu tauschen.

Hier kannst du auch die Error-Codes analysieren und evtl. deinen hier posten. Batteriestecker abziehen - auch die CMOS-Batterie - und ohne Netzteil über Nacht liegen, könntest du noch probieren. Hat mir neulich auch wieder mal geholfen.
Nein, bei den neueren Geräten gibt es eine spezielle App die die ausgeworfene Melodie entziffert.
 
Internal Bus error klingt fies. Kann man das nicht durch Austausch von Elkos oder Ähnlichem wieder geradekriegen? Bzw kann man überhaupt das Problem eingrenzen und ne vernünftige Diagnose stellen?
 
Internal Bus error klingt fies. Kann das nicht durch Austausch von Elkos oder Ähnlichem wieder geradekriegen? Bzw kann man überhaupt das Problem eingrenzen und ne vernünftige Diagnose stellen?
Klar kann man das, wenn man das notwendige Know-How und das entsprechende Equipment dafür hat (Und natürlich den Schaltplan des Gerätes sowie den Boardview)

Für alle anderen heisst es: MoBo tauschen
 
Ach schade. Aber ich hab mir schon fast sowas gedacht :(

Die App funktioniert übrigens auch / daraus habe ich quasi ja die Fehlermeldung raus bekommen.
Danke euch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben