T460p T460p Angebliches Hitzeproblem!Absoluter Blödsinn!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was erwartest du den von einem Benutzer fuer eine Reaktion, wenn sich das ThinkPad temperaturmaessig in der Praxis komplett anders verhaelt als in diesem Test.
In deiner Praxis! Meine Praxis kann durchaus CPU und GPU voll auslasten (Live-Rendern in Blender).
 
rarofu66 bitte erklär uns doch mal mit welchen Benchmarks man die Leistungsreserven einens Notebooks ausloten kann?

Du hast einen Rennwagen der nicht renntauglich ist.
Klar mekrst du davon nichts wenn du nur Stadverkehr fährst...
 
rarofu66 bitte erklär uns doch mal mit welchen Benchmarks man die Leistungsreserven einens Notebooks ausloten kann?

Du hast einen Rennwagen der nicht renntauglich ist.
Klar mekrst du davon nichts wenn du nur Stadverkehr fährst...

Aha und das T460s z.B. ist renntauglich :) Was ein doofer Vergleich :)
 
Bitte ändere den Threadtitel und ersetze "T460p Angebliches Hitzeproblem!" mit "Dieser Thread"
Dazu editierst du den ersten Post und klickst auf den Button erweitert.
 
@Rarofu66

Mal ehrlich ... du machst das doch mit Absicht oder?

Hör auf bitte rumzutrollen, so verblendet kann kein Mensch sein und immer fein Öl ins Feuer gießen.
 
Nein der vergleich ist super passend.
Dein Usecase macht ein bischen stop und go auf der CPU und lässt die Grafik kalt.
wenn es mal richtig zur sache geht dann macht die Kühlung schlapp

Hätte hier noch einen vergleich der hier super passt, aber bei dir scheint jedes argument sinnlos...
 
Nein der vergleich ist super passend.
Dein Usecase macht ein bischen stop und go auf der CPU und lässt die Grafik kalt.
wenn es mal richtig zur sache geht dann macht die Kühlung schlapp

Hätte hier noch einen vergleich der hier super passt, aber bei dir scheint jedes argument sinnlos...

Bevor ihr selbst kein T460p habt, habt ihr alle keine Ahnung und plappert nur den Test nach.
Im uebrigen waehlt man ein Laptop bzw. Auto schon so aus, das man es nicht immer nur auf 100 Prozent arbeiten lassen muss.
Bei Lenovo ist hier der Leistungsprung von den anderen Thinkpads (ausser P Serie) zum T460p einfach zu gewaltig. Die meisten brauchen die volle Leistung
vom t460p ueberhaupt nicht, aber sie benoetigen trotzdem mehr als von einem Lenovo Standart Laptop geboten wird.
 
Und, hast du es mal auf einem T460p getestet?
Stellst du mir eines zur Verfügung?

Im uebrigen waehlt man ein Laptop bzw. Auto schon so aus, das man es nicht immer nur auf 100 Prozent arbeiten lassen muss.
Das geht bei meinem Anwendungsgebiet selbst mit meinem Tower nicht.

Bevor ihr selbst kein T460p habt, habt ihr alle keine Ahnung und plappert nur den Test nach.
Aber die hast du natürlich, mit deinen paar VMs und VisualStudio hast du alles was wichtig ist getestet und die anderen User sollen sich daran halten (und tunlichst nichts leistungshungrigeres machen) - den du bist der Maßstab!

;)
 
Bei Lenovo ist hier der Leistungsprung von den anderen Thinkpads (ausser P Serie) zum T460p einfach zu gewaltig.
Ist auch nicht anders zu erwarten, wenn man Ultrabooks mit einem TXXXp-Modell vergleicht.

Die meisten brauchen die volle Leistung vom t460p ueberhaupt nicht, aber sie benoetigen trotzdem mehr als von einem Lenovo Standart Laptop geboten wird.
Woher willst du das wissen?
 
Ja ich habe kein T460p.
Aber ich weiß wieviel hitze die einzelnen Komponenten erzeugen können.
Außerdem weiß ich welche art von Programmen bestimmte Komponenten auslasten können.

Deine Anwendungsfälle lasten alle nur 1 Komponente aus.

Somit kannst du nicht annähernd beurteilen wie sich das Gerät verhält wenn mehr als nur die 1 Komponente ausgelastet wird.

Der Anwendungsfall von Lokheizer kann alle Komponenten auslasten.
Wahrscheinlich nicht so extrem wie Prime + Furmark aber trotzdem deutlich mehr als deiner...
 
Danke dass du mir die Augen geöffnet hast rarofu66! Dann kaufe ich mir jetzt auch ein T460p! Wenn du sagst, dass ich das brauch (obwohl ich die Leistung eigentlich nicht brauche) und dass es keine Alternative gibt... Da kann ich ja gar nicht mehr anders! Hail the T460p!
 
Ja ich habe kein T460p.
Aber ich weiß wieviel hitze die einzelnen Komponenten erzeugen können.
Außerdem weiß ich welche art von Programmen bestimmte Komponenten auslasten können.

Deine Anwendungsfälle lasten alle nur 1 Komponente aus.

Somit kannst du nicht annähernd beurteilen wie sich das Gerät verhält wenn mehr als nur die 1 Komponente ausgelastet wird.

Der Anwendungsfall von Lokheizer kann alle Komponenten auslasten.
Wahrscheinlich nicht so extrem wie Prime + Furmark aber trotzdem deutlich mehr als deiner...

Dann soll er doch ein P50 oder P70 benutzen. Ist halt extrem unhandlicher, aber ein Preis muss man bezahlen.
 
Es gibt keine Alternative zum T460p, so einfach ist das.

Und deshalb darf man nicht kritisieren, dass das Kühlsystem absolut unterdimensioniert ist?

Kritik hat noch nie geschadet und führt dazu, dass die nächste Generation dieses Problem vermutlich nicht mehr haben wird.


Meine Güte, da sind ja Apple-Fanboys noch harmlos ...
 
Ist noch jemand außer mir dafür, diesen Thread zu schließen? Dann kann der Fanboy-Troll in seine Höhle zurück und der Rest der User spart sich wertvolle Lebenszeit, bevor hier noch weiter unnütz gegen den Troll argumentiert wird.
 
Und deshalb darf man nicht kritisieren, dass das Kühlsystem absolut unterdimensioniert ist?

Kritik hat noch nie geschadet und führt dazu, dass die nächste Generation dieses Problem vermutlich nicht mehr haben wird.


Meine Güte, da sind ja Apple-Fanboys noch harmlos ...

An der Formulierung absolut unterdimensioniert merkt man schon den Sachverstand! An Verbesserungen generell im ThinkPad Bereich
bin ich aber jederzeit interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben