T460 T460 Ultradock Tonaussetzer

rile

Member
Registriert
12 Dez. 2008
Beiträge
50
Hallo,

Wir haben ein T460 mit Ultradock 40A2 90W daran ist per Displayport/Hdmi iein Sonyfernseher angeschlossen.
Ab und an gibt es einen kurzen Tonausetzer.
Firmware der Dock und des T460 sind aktuell.
Worran kann dies liegen?

Grüße Micha
 
Eigentlich unwarscheinlich wenn das 90w netzteil drann ist, aber da ich probleme mit diesen Docks hauptsächlich kenne wenn die stromversorgung nicht passt würde ich mal den Zustand des Ladegeräts oder des docking Connectors betrachten, kann ja sein das ein pin verbogen ist oder etwas dreck im connector ist.
 
Hallo,

Wir haben ein T460 mit Ultradock 40A2 90W daran ist per Displayport/Hdmi iein Sonyfernseher angeschlossen.
Ab und an gibt es einen kurzen Tonausetzer.
Firmware der Dock und des T460 sind aktuell.
Worran kann dies liegen?

Grüße Micha
Je nach Abspielsoftware kannst Du nachsehen, ob es Sprünge bei der Dekodierung des Videomaterials gibt.
 
Hallo zurück.
@WEBkatzii
die Pins schau ich mir mal an.

Wenn man den Tonausgang an der Dock nimmt, funktionieren die externen Lautsprecher einwandfrei.
Ich habe jetzt erstmal das Kabel Displaylink/HDMI auf HDMI getauscht.
Jetzt heisst es testen.
 
Wenn man den Tonausgang an der Dock nimmt
Das wäre dann der Analoge ?

Watt denn nu ? Display Port oder HDMI oder verwendest Du einen DisplayPort-zu-HDMI Wandler ?

Wenn Wandler: Warum wandelst Du überhaupt und bleibst nicht bei nativ HDMI ? Die 40A2 hat doch einen HDMi Ausgang ?

Schon mal den HDMI Ausgang des T460 direkt mit dem Fernseher verbunden ?
 
@laptopheaven
jups der analoge Tonausgang.

Vorgänger war ein T520 mit Dock, dort war schon ein Kabel Displayport auf HDMI im Einsatz. Machte auch nie Probleme.

Daher wollten wir es weiter verwenden, der Tonaussetzer Problem kommt bei beiden Displayport Anschlüssen.
Jetzt habe ich zum Testen ein reines HDMI Kabel angeschlossen.

Direkt Anschluss wäre dann der nächste Test.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben