T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s -> Videos nur bei Mausbewegung im Akkubetrieb

Rudi_Lenovo

New member
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
3
Hallo,

bei meinem T450s habe ich das Problem, dass es im Akkubetrieb oft sehr ruckelt UND dass Videos im Akkubetrieb (egal ob im Browser oder im Windows Media Player) nur flüssig laufen, wenn ich die Maus darüber (also über dem Video) immer bewege. Ohne Mausbewegung stoppt das Video und auch der Ton.


Meine Konfiguration ist hier ersichtlich: http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-t450s-20bws03e00.html#tabs

Dieses Ruckeln bzw. diese Langsamkeit ist sehr nervig und man kann im Akkubetrieb somit kaum arbeiten. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Danke,

Rudi
 
Welches Betriebssystem ist denn drauf und hast du wirklich alle richtigen Treiber installiert und keine Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager?
 
Vielleicht im PowerManager Profil bei CPU auf niedrige Geschwindigkeit gestellt bzgl. der CPU?
 
Hört sich stark so an als würde die CPU schlafen gehen wenn du die Maus loslässt. Du hast entweder einen sehr weiblichen Laptop der ständig Bestätigung braucht oder du hast irgendeine Energieeinstellung falsch gesetzt. Ich tippe aber eher mal auf das zweite wenn ich ehrlich bin ;-)
 
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps. Va. an "would".
Das Problem ist gelöst. Es war das Profil im "PowerManager", das sehr auf Batterieschonung eingestellt war!!!!

Jetzt läufts wieder perfekt.
 
Dachte ich es mir doch - habw bei meinem T400 und X220 genau das gleiche beobachtet ;)
 
Hallo zusammen, das Problem wurde durch die Profiländerung im "PowerManager" doch NICHT gelöst - bereits nach kurzer Zeit war es wieder da.
Nicht nur die Videos waren verzögert, die gesamte Anzeige stockte wenn man nicht die Maus bewegte....
Ich habe das Problem jetzt gelöst: Es war das "Eigene Design" in der "Anpassung der Bildschirmdarstellung" (Systemsteuerung).
Ich habe es wieder auf das Standard-Windows-7-Format umgestellt und alles funktioniert wieder. Sobald ich wieder etwas individuell verstelle, ruckelt wieder alles....

ciao
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben