T450s: BIOS Version 1.37 Update glingt nicht *gelöst*

H

Hansmint

Guest
Also das T450s ist gestern angekommen. Vom Zustand ist es recht gut, hier und da kleine Kratzer aber nichts wildes.
Lediglich ein Punkt von 6mm Durchmesser.
Das Bezel beim T450s-Schriftzug ist ein 10cm langer Kratzer. Sieht nicht so schön aus aber ist ja wechselbar wenns mir auf den Keks geht.
Um die Buchsen schimmerts leicht weiß durch.
Die Tastaturabdrücke, die bei ausgeschaltetem Display leicht zu sehen sind, sehe ich im Betrieb nicht
Die Akkus haben beide von 24Wh noch 18Wh. Reicht für ca 3-4 Stunden Surfen. Versuche ich mal zu rekalibrieren, wenn das nichts bringt werd ich wohl nen größeren holen. Wobei mir das so schön flache schon so gefällt.
Handballenauflage und Tastatur ist schön sauber, Trackball und Touchpad funktionieren sauber und unnauffällig. An die FN-Taste im Eck muss ich mich noch gewöhnen, war ja immer die STRG-Taste sonst da.

Ansonsten ist das Teil echt leicht mit 1,55Kg gewogen.
Lüfter ist die ganze Zeit aus und somit ist das Teil schön lautlos.
Nun frage ich mich wie ich das Display mal kalibrieren könnte wie man das z. B. auf Notebookcheck liest.

Dann hab ich gerade eine Stunde lang versucht das BIOS auf die Version 1.37 zu bringen. Alles laut Anleitung Wiki und scheint auch sonst zu funktionieren. Aber nach dem Bestätigungsmeldung und Bootscreen von Grub4Dos macht er nichts und gibt mir das Bild aus (Anhang). In welches Fforum schreib ich da? Hardware T-Serie?



Jetzt noch Windows neu und Linux dazu und dann bin ich fürs Erste wohl zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20200410_142549.jpg
    IMG_20200410_142549.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du versucht vom USB-Stick zu updaten ?

- Wenn du Win sowiso installierst kannst du von dort updaten (funktioniert).
 
Hab's wie in 3.1 und 3.2 beschrieben steht gemacht. Hab gerade nochmal das HP-Tool 2.1.8 runtergeladen (davor mit 2.2.3) undkonnte nicht beide benötigten Optionen anklicken. Keine Ahnung worans liegt.

Hab's jetzt aber in 5 Minuten in Windows gemacht. Zum ersten mal Bios-Update über Windows gemacht. echt unkompliziert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben