T450s T450 - transparentes horizentales Flackern unter Win 7 beim Scrollen / Streamen

Dizzave

Active member
Registriert
21 Nov. 2007
Beiträge
1.952
Hi,

neue Win 7 64bit Installation (Clean-Install, alle Treiber auf dem neusten Stand über das System-Update, restliche System-Updates über WU), neues Problem:

Bei langsamen Scrollen und bei der Videowiedergabe, z.B. bei Netflix, taucht in freundlicher Regelmäßigkeit in der Horizontale ein schmaler (ca. 1cm) breiter Flacker-Streifen auf, der so aussieht, als wäre da die Bildschirm-Lupe drüber gesetzt. Es tritt tatsächlich nur in den genannten Szenarien auf, nicht zum Beispiel beim Schreiben dieses Texts, beim Starten, Idle, etc.

Folgende Änderungen brachten keine Abhilfe:
- Wechsel des Browsers
- Wechsel des Grafiktreibers
- Test des RAMs mit Boardmitteln
- Wechsel zwischen 256MB und 512MB Grafikspeicher im BIOS
- verschiedenste Einstellungen in den Intel Grafikoptionen

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woher das Flackern kommen kann? Ich hätte eventuell doch noch den RAM in Verdacht, aber gerade keine Möglichkeit, diesen zu wechseln.
Ich war eigentlich froh, dass die Scrollgeschwindigkeit jetzt passt, dass ich ungern den Kampf einer Neuinstallation erneut auf mich nehmen möchte.

Besten Dank.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben