T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s - WLAN Probleme mit Intel AC 7260 unter Win 8.1

Hallo, ich habe auch WLAN Probleme, seit ich mir das Laptop vor zwei Jahren gekauft habe.
Nachdem ich mir jetzt eine neue SSD einbauen wollte, habe ich den Grund gefunden (siehe Bild).

attachment.php


Ist das ein Fall für den Service?
Sind die Vor Ort Techniker für so einen Fall geschickt genug oder machen die eher mehr kaputt?
Kann ich die blaue Antenne für das WLAN-Modul nehmen, da ich kein WAN brauche?
Besten Dank.

Gruß
 

Anhänge

  • P1000647.jpg
    P1000647.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 48
Ist das ein Fall für den Service?

Ja, da muß eine neue Antenne rein.

Sind die Vor Ort Techniker für so einen Fall geschickt genug oder machen die eher mehr kaputt?

Ich bezweifle, daß die in der Lage sind, ein dünnes Koaxialkabel fachgerecht zu reparieren bzw. einen Stecker anzucrimpen.

Kann ich die blaue Antenne für das WLAN-Modul nehmen, da ich kein WAN brauche?

Nein, denn WWAN arbeitet auf anderen Frequenzen als WLAN - die Antennen sind dafür nicht dimensioniert und würden Fehlanpassungen verursachen.
 
So, Techniker war jetzt nach 5 Tagen da.
Ich dachte immer die Vor-Ort-Garantie gilt am Next-Business-Day.
Der Techniker musste das Notebook regelrecht ausseinander reissen, da einiges geklebt und gesteckt ist.
Das Resultat ist, dass jetzt eine neue WLAN Antenne eingebaut ist, aber das Gehäuse viele Kratzer abbekommen hat und der Bildschirmrahmen nicht mehr richtig kleben mag.
Eigentlich war mir das schon vorher klar, entweder funktionierendes oder unversehrtes Notebook.
Ich werde die Dockingstation wohl unter den Schreibtisch stellen, dann sehe ich's nicht.
Bis die Tage.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben