T440s t440s Tastatur und Fingerprint Problem

xand

New member
Registriert
21 Dez. 2007
Beiträge
16
Hallo, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines t440s.
Beim durchchecken ist mir aber leider aufgefallen, dass die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert. Oder wurden auch welche ohne Beleuchtung ausgeliefert? Auf jeden Fall hat meine kein Symbol auf der Leerstaste.
Weiters ist mir auch aufgefallen, dass der Fingerprint nicht funktioniert. Sollte dieser leuchten? Im Bios ist er aber enabled.

Danke schonmal
Alex
 
Kein Symbol aufder Leertaste -> keine Hintergrundbeleuchtung. Insofern "works as designed", es gibt für das T440s Tastaturen sowohl mit als auch ohne Hintergrundbeleuchtung.
Ein leuchtender Fingerprintreader wäre mir neu.
 
Sollte dieser leuchten?
Der Fingerabdruckleser hat in der Tat eine Status-LED. Dem Benutzerhandbuch zufolge (Seite 62) leuchtet diese grün, wenn "das Lesegerät für Fingerabdrücke [..] bereit zum Lesen eines Fingerabdrucks" ist. Wenn die LED gelb leuchtet, kann der Fingerabdruck nicht authentifiziert werden. Davor musst Du natürlich Deine Finger registrieren. Welches Betriebssystem verwendest Du denn auf Deinem T440s?
 
Danke für eure Hilfe,

Ich habe auf Windows 10 upgedatet, der Fehler war jedoch auch mit dem Windows 8 oder 8.1 vorhanden.
Ein Biosupdate und das zurücksetzen des Bios auf Standardwerte hat geholfen. (danach noch Neuinstallation des Treibers) Nun leuchtet er auch wie schon beschrieben grün und gelb bei falscher Eingabe.

Danke nochmals!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben