T440s T440s SSD will nicht

lalelu2008

New member
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
7
Ich habe mich gestern Abend endlich an den Umbau meines T440s getraut. Speicheraufrüstung, Clickpad und eine neue SSD. Hat mich viele Nerven und eine Haltenase von der unteren Abdeckung gekostet. Das Problem hinterher war nur, dass Windows 10 bei der Installation von einem Stick zu wenig Speicherplatz reklamierte. Offensichtlich waren nur 16GB frei, ich konnte aber Windows trotzdem installieren. Ich habe mir dann gedacht: Gut, den Rest an Speicherplatz hole ich mir mir der Datenträgerverwaltung wieder. Aber Anstatt einer Samsung 850 Evo, habe ich eine Sandisk SSD U110 16 GB laut der Datenträgerverwaltung. Vermutlich habe ich die neue SSD nicht richtig angeschlosssen und wurde daher nicht erkannt, aber wo zum Teufel steckt die Sandisk? Laut dem Wiki gibt es wohl einige Modelle, bei denen eine m2 16GB cache SSD verbaut ist, aber ich finde das Teil nicht. Ich habe da ein Ericsson WWAN und Intel Wlan Modul. Falls die Samsung mal läuft, brauche ich dieses Cache Modul nicht.
Ach ja, ab wieviel geschrotteten Haltenasen wird es kritisch ?

Ein ratloser

Bernd
 
Tausend Dank! Ich hatte auch noch den internen Akku für das neue Clickpad ausgebaut, konnte mich aber nicht mehr erinnern, dass sich da der 3. Slot befindet. Dann schraube ich halt noch einmal das Basecover ab - hoffentlich halten die 'Nasen' :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben