T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s nach Neuinstallation wieder in Auslieferungszustand bringen

qaysxdr

New member
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
8
Liebe Community,
bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines T440s, dachte mir daher, dass ich hier am besten mit Fragen aufgehoben bin. Leider hatte ich nach einem Windows Update schon größere Probleme, so dass ich Windows neu installieren musste. Danach fehlte mir alles was bei Auslieferung von Lenovo auf dem Laptop installiert war an Treibern, Software etc. Mittels Lenovo System Update habe ich vieles wiederbringen können, allerdings nicht alles. Ist es möglich den ganzen Laptop in Auslieferungszustand zurückzubringen oder muss man es einzeln machen (wovon ich ausgehe)?

1. Der Energiesparplan "Energy Saver" - gibt es eine Möglichkeit den wiederzubekommen? Habe mit das Energy Management Programm runtergeladen, der Plan wird trotzdem nicht angezeigt.

2. (hängt wahrscheinlich damit zusammen) Wenn ich das Thinkpad zuklappe bzw. danach aufklappe kommt das ThinkPad logo und er scheint zu booten, obwohl ich im Energiesparplan für Zuklappen Ruhezustand ausgewählt habe. Wie stelle ich es ein, dass beim Aufklappen wieder sofort der Anmeldeschirm erscheint?

3. Die Neuinstallation war mit einigen Problemen verbunden, obwohl jetzt alles klappt, bekomme ich bei jedem Boot die Auswahl zwischen Windows 8 und Windows 8 auf Volumen 1 angezeigt, ich verstehe nicht warum, es wird mir nur eine Partition im Explorer angezeigt.

4. Und zuletzt: Mir erscheint alles etwas langsamer, woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus
qaysxdr
 
willkommen im forum!
das t440s gibt es bislang nur ohne betriebssystem. der auslieferungszustand ist demnach eine leere festplatte.
hat der händler vielleicht auf deinen wunsch win8 installiert?
 
willkommen im forum!
das t440s gibt es bislang nur ohne betriebssystem. der auslieferungszustand ist demnach eine leere festplatte.
hat der händler vielleicht auf deinen wunsch win8 installiert?
Genau, Windows wurde wohl von Campuspoint installiert, aber mit allen Lenovo Treibern etc..
 
den auslieferungszustand erhält man mittels der wiederherstellungsdatenträger oder der recovery-partition. wenn du aber schon von einer normalen win8-dvd installiert hast, könnte die recovery-partition nicht mehr vorhanden sein, sofern sie denn jemals existiert haben sollte.
offensichtlich sind noch reste des alten installation vorhanden, daher auch der 2. eintrag im bootmenü. der explorer zeigt übrigens nicht alle partitionen an, sondern einige. alle partitionen zeigt dir windows nur in der datenträgerverwaltung an. dort findest du vermutlich eine startpartition mit 100 bis 1000 mb und/oder eine recoverypartition.
 
datenträgerverwaltung.PNGTatsächlich, habe gerad enachgeschut, nicht zugeordneter Speicherplatz, wie werde ich diesen los? Hinter C:\ wäre es ja kein Problem aber so?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben