T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s - LG oder AUO-Display verbaut - Lenovopolitik

Achso sorry..ja aber sowas erledigt sich doch meist durch den verwandten oder bekanntenkreis
 
Hallo ihr,

ich besitze mittlerweile ein T440p.
Das S hab ich aufgegeben, da es nicht möglich zu sein schein ein AUO Display in deutschland zu bekommen, es sei denn mit extrem viel Glück oder aber eben mit langer Wartezeit.

Das T440p besitzt besagtes AUO Display und es sind gewaltige Qualitätsunterschiede vorhanden. Die Farben werden kräftiger dargestellt, die Blickwinkel sind besser und es ist ein Vielfaches angenehmer auf dieses Display zu gucken, als auf das völlig verkorkste LG im T440s.

Das Problem welches ich, wie die meisten mit T440p haben, ist die Lüfterproblematik.

Ich fass es nicht wie Lenovo die Thinkpads abgewirtschaft hat. Qualität hatte mal einen Namen. Lenovo. Heute ist es definitv nicht mehr so.
 
Ist mir bereits bekannt. Danke dennoch für den Hinweis.
Die Frage die ich mir stelle ist, wie lange wir auf sowas warten müssen. Vermutlich sind es mehrere Monate. Ich finde das für den Preis inakzeptabel
 
Also der Mitarbeiter von Lenovo spricht ja von "soon" - daher würde ich davon ausgehen dass es noch im Laufe dieses Monats so weit seien dürfte. Aber das wird man sehen.
 
Heißt das, bald bei den Händlern eintreffende Lieferungen werden das AUO-Display verbaut haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T440s war praktisch geräuschlos. Das p hat eins, was aber nicht unbedingt schlimm ist. Das schlimme ist wirklich der Brummerlüfter.
Ansonsten kann ich euch sagen, dass ich das p Modell besser verbaut empfinde. Das Touchpad macht praktisch kein Geräusch, ist auch sanfter zu drücken und auch insgesamt wirkt das Gehäuse stabiler, was mir v.a. dann aufällt wenn ich es auf die Ultradock drücke.
 
Ich war kurz davor mir das T440s zu bestellen, bis ich gelesen habe, dass es in letzter Zeit nur/hauptsächlich mit dem LG Panel ausgeliefert wird.

Ist dem immer noch so oder gibt es das AUO inzwischen wieder?

Der Austausch scheint ja von Lenovo vergleichsweise unkompliziert einfach so vorgenommen zu werden, wenn ich es richtig verstanden habe, falls man doch das von LG erwischt.

Ich hätte im Lenovo Shop bestellt, da ich ohne Studentenrabatt bei der Version mit i54300U/i74600U bisher nichts günstigeres gefunden habe und es gibt bis auf die zur Zeit lange Lieferzeit ja auch keine Nachteile, denke ich?
Wenn es andere Shops gibt, gerne.
 
Sitze jetzt seit ein paar Stunden vor dem LG Display und kann nur sagen (im Sinne von behaupten) dass die Videos des LG Displays mit dem Dunkelfleck der Aufnahme an sich geschuldet sind, in der Realität ist es bei Weitem nicht so schlimm. Das ist wie bei diesen Fotos von Displays, bei denen die Laute sich beklagen dass sie so verspiegelt sind aber dann sind sie genau in dem entsprechende Winkel geschossen, dass es gar nicht anders geht die Lichtquellen und Reflektionen darin zu sehen.
Aber ok, rein technisch korrekt ausgedrückt ist eine Abdunklung vorhanden wenn man das Display kippt. Ich finde man kann dann super daran weiterarbeiten bzw. es stört nicht.
 
Was für ein Herstellungsdatum hat dein Gerät denn ?

Überlege momentan auch, mir ein T440s zu besorgen. Angeblich soll das Display bei Geräten ab Dezember + x ja verbessert worden sein.
 
Ich habe es am Dienstag bestellt. Es wurde am 24. Januar produziert. Habe vorher aber auch den Händler gefragt denn ein Gerät von vor, ich sage mal erste Januarwoche, wollte ich wirklich nicht.
 
Alles klar. Ich würde ähnlich vorgehen, d.h. sicherstellen lassen, dass es erst vor kurzem produziert wurde. Ist keine Garantie, aber verbessert vermutlich die Chancen.
 
Sitze jetzt seit ein paar Stunden vor dem LG Display und kann nur sagen (im Sinne von behaupten) dass die Videos des LG Displays mit dem Dunkelfleck der Aufnahme an sich geschuldet sind, in der Realität ist es bei Weitem nicht so schlimm. Das ist wie bei diesen Fotos von Displays, bei denen die Laute sich beklagen dass sie so verspiegelt sind aber dann sind sie genau in dem entsprechende Winkel geschossen, dass es gar nicht anders geht die Lichtquellen und Reflektionen darin zu sehen.
Aber ok, rein technisch korrekt ausgedrückt ist eine Abdunklung vorhanden wenn man das Display kippt. Ich finde man kann dann super daran weiterarbeiten bzw. es stört nicht.

Dann setzt dir mal eins mit AUO Display vor die Nase. Die Unterschiede sind gewaltig. Habe zwei LG-Displays gehabt, das eine etwas besser als das andere. Im Vergleich zum AUO-Display ist es aber kein Sprung, sondern es liegen Welten dazwischen.
 
Dann setzt dir mal eins mit AUO Display vor die Nase. Die Unterschiede sind gewaltig. Habe zwei LG-Displays gehabt, das eine etwas besser als das andere. Im Vergleich zum AUO-Display ist es aber kein Sprung, sondern es liegen Welten dazwischen.

Auch im Vergleich zu einem Ativ Book 7-9 Display sieht man woran es hapert. Zum einen eine starke "Körnigkeit/Grießigkeit", die nicht gerade dabei hilft, alles schärfer erscheinen zu lassen sowie der angeprochene, sich bewegende Beleuchtungskreis. Wer nicht nur starr in einer Position und ohne Stuhl- wie Kopfbewegung vor dem Rechner hockt, stört letzteres sicher nicht so. Ansonsten muss man ständig den Blick bzw. den Bildschirm justieren. Wem Blickwinkelabhängigkeit vollkommen egal ist, der braucht sich abseits der Farben allerdings auch nicht für IPS-Displays interssieren.

Mein gestern retourniertes Gerät war von Ende Dezember. Wirkliche Unterschiede sollte man vor Geräten von Mitte Februar nicht erwarten. Das waren so die ersten Rückmeldungen über AUO-Panels vom Notebook-Review-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt sich eigentlich feststellen, ob ein LG oder AUO Display verbaut ist?
 
Ich muss echt spinnen, wie kann ich nur mit dem LG-Display zufrieden sein wo ic hdoch weiß dass der Rasen irgendwo auf der anderen Seite des Zauns 1000x grüner ist.
 
Ich denke mal, es macht einfach einen Unterschied wenn man von einem TN Display kommt oder von einem anderen IPS Display. Wahrscheinlich hat enrico auch ein besseres LG Display bekommen, diese soll es ja auch geben.

Wenn enrico damit zufrieden ist, würde ich mir auch kein AUO Display ansehen, warum auch...
 
Hm, nein, ich kann dazu sagen dass ich jetzt wirklich gerne mal eins sehen würde, und zwar am besten eins das in der Produktion verbaut wurde und nicht im Nachhinein vom Service. Ich glaube ich würde dann ein bisschen weniger zufrieden sein mit dem LG-Display, bis zu "das macht mir keinen Unterschied".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben