T440s T440s Fragen zu Bios Update US

writer1966

Member
Registriert
7 Nov. 2006
Beiträge
39
Eine vermutlich sehr dumme Frage von mir: Bei den "kritischen Updates" wird mir das Bios Update US angeboten. Für was steht das "US"? Für "USA"? Muss ich es auch herunterladen, falls ich mich nicht in den USA aufhalte? Oh, das waren jetzt schon drei dumme Fragen.
 
Alles klar. Denke, es ist wohl das Beste, wenn du das BIOS Update Utility direkt von der Lenovo-Seite nimmst (da steht auch nichts von US, was immer das zu bedeuten hat).

http://support.lenovo.com/ch/en/downloads/ds035965

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Aha... eben gesehen. Das US hat nichts mit USA zu tun. Ist einfach ein Teil der Dateibezeichnung ;). Dann kannst du auch TVSU zum Updaten verwenden.
 
Dann kannst du auch TVSU zum Updaten verwenden.
Ehrlich gesagt: wenn es alternativ eine herunterladbare Boot CD für den BIOS Update geben sollte, würde ich die nehmen und nicht über ein laufendes Windows flashen...

Und wenn Du unbedingt übers Windows flashen willst: Sieh zu, dass alles was nicht benötigt auch nicht läuft, dan kann Dir auch kein Prozess dazwischenfunken.

US hat übrigens doch etwas mit der Sprache zu tun: Das BIOS gibt es nur auf Englisch und daher ist dort die Sprache US :) Die Tastaturbelegung im BIOS entspricht ja ebenfalls der US Tastatur.
 
US hat übrigens doch etwas mit der Sprache zu tun: Das BIOS gibt es nur auf Englisch und daher ist dort die Sprache US :) Die Tastaturbelegung im BIOS entspricht ja ebenfalls der US Tastatur.
Upps... alles klar. Wusste ich nicht. Meine, das mit der Endung us. Wieder etwas dazugelernt. :thumbup:

LG Uwe
 
Obwohl mir selbst auch wohler ist, wenn ich BIOS/UEFI via CD oder Stick update, macht ein Update über Windows mittlerweile aber wohl auch nichts anderes mehr, als das Image auf die Boot-Partition zu schieben bzw. zu entpacken und dann einen Neustart anzukicken, in dessen Zuge dann das BIOS/UEFI geflasht wird, also eigentlich dasselbe Prozedere wie via CD oder Stick auch...

Das "US" in der Bezeichnung spielt keine Rolle, da das BIOS/UEFI immer auf Englisch (US) ist und es keine deutsche Version gibt. Das steht nur nicht immer explizit dabei.

Man kann und sollte sich aber grundsätzlich immer überlegen, ob ein BIOS-Update überhaupt notwendig bzw. sinnvoll ist. Da hilft ein Blick is Changelog.
Ansonsten wird von vielen hier - zu Recht! - auch das Prinzip "never touch a running system" angewandt.
 
@TE:

Hier noch das Changelog nachgereicht:

Version 2.40
UEFI: 2.40 / ECP: 1.13

  • [Important] Security fix addresses LEN-8324 System Management Mode (SMM) BIOS Vulnerability and some security fixes.
    • (Note) If the UEFI BIOS has been updated to version 2.40 or higher, it is no longer able to roll back to the version before 2.40 for security improvement
  • (New) Updated the Diagnostics module to version 2.09.09.
  • (New) Updated the CPU microcode.
  • (Fix) Fixed an issue that Fingerprint is disabled after WMI.
 
Da der TE nicht geschrieben hat um welches Systenm es geht stochern wir im Nebel....

Hupps sorry, sehe gerade, dass Helios da schon nachgehakt hatte: mea Culpa...

das Image auf die Boot-Partition zu schieben bzw. zu entpacken und dann einen Neustart anzukicken, in dessen Zuge dann das BIOS/UEFI geflasht wird
Wenn dem so wäre, dann wäre das ja o.K.

Ansonsten wird von vielen hier - zu Recht! - auch das Prinzip "never touch a running system" angewandt.
Ich bekenne mich schuldig, diesem Prinzip zu huldigen. Nichtsdestotrotz kann es natürlich angeraten sein das BIOS auf den neuesten Stand zu bringen, wenn Sicherheitsprobleme gefixt wurden.
Da hilft dann das Lesen des ReadMe Files für den Update vor dem eigentlichen Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
..."kritische Updates" hört sich außerdem nach ThinkVantage System Update o.ä. an und auch den Fragen nach zu urteilen, ist er wohl eher kein Linuxer... ;)

Es spricht also vieles für ein T440s mit Win 7-10, wobei die genaue Windows-Version für ein BIOS-Update nichts zur Sache tut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben