T440p T440p zeigt Bluescreen bei Auswahl der Remoteunterstützung

Also das mit dem Fiebsen macht meiner nicht.
Nicht das die Spannungserzeugung einen weg hat und er deswegen instabil ist.
 
Hallo, Ingo,
danke für das Angebot. Ich hab die letzten 4 minidumps mal hochgeladen. Wer mir dabei helfen will findet sie unter: https://www.dropbox.com/s/ue0bze818d0qbhr/minidump_dateien.zip?dl=0

Also schauen wir mal. Es knallt jedes Mal in der NETIO.SYS, das ist eine Windows Komponente für Netzwerk I/O. Ein Treiber namens PktIcpt.sys spielt da auch noch mit rein - der gehört zu G-Data. Also wie üblich bei irgendwelchen seltsamen Problemen: erstmal alles an Sicherheitssoftware deinstallieren. Dann weiter testen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Drittanbieter-Sicherheitsprogramm mehr Schaden anrichtet als schützt.

Die tcpip.sys wird in dem ganzen Dump nicht im Zusammenhang mit dem Fehler genannt - und die Seite von "Solvusoft" dient zu nichts anderem, als deren sinnlosen Registry-Cleaner zu verkaufen. Sollte man einen Bogen drum machen.
 
Von meiner Seite gibt es keine Neuigkeiten. Wie schon erwähnt haben die Windowsupdates und das neue BIOS nix gebracht. Und der Lenovo-Service hat sich noch nicht gemeldet.
Allerdings gibt es noch so andere Kleinigkeiten wie z.B.:
- das WLAN hat oft Probleme, sich zu verbinden, wenn ich den Rechner aus dem Ruhemodus wecke.
- das Fiepen und Zirpen in manchen Betriebszuständen
- die Fn-Tasten für Lautstärke gehen ab und zu nicht. Erst, wenn ich in der Taskleiste den Lautspecher anklicke, gehen auch die Fn-Tasten wieder problemlos (noch keine Ahnung, wann das auftritt).
- das Lenovo System Update tut nicht mehr (Beim Herunterladen der Pakete ist ein Fehler aufgetreten)

Aber ich denke, diese Problemchen such ich erst mal im Forum und mach jeweils nen eigenen Fred draus.

Wenn Ihr noch Hinweise habt, ich bin für jeden Strohhalm dankbar :thumbup:

Guten Start in die Woche,
Paule
 
Hattest du eigentlich nun mal dem Speichertester memtest86 über Nacht laufen lassen?
 
Hi, tuxman,

danke für die Erinnerung, den memtest86 hab ich tatsächlich nicht gemacht.
Stattdessen hab ich für den Support den intensive Hardwarescan des Lenovo-Solution-Center laufen lassen. Hat keine Auffälligkeiten entdeckt.

Knoppix werd ich jetzt trotzdem noch mal brennen (hab meine frische Knoppix-CD kaputtgemacht :facepalm:) und den memtest86 ausführen. Danach poste ich die Ergebnisse hier.

Gruß,
Paule
 
Doch, das hab ich, allerdings gab es da ja auch eine Rückfrage von think_Pad, deren Antwort noch aussteht. Und ich wollte auch mal abwarten, ob ne Antwort von Lenovo kommt. Natürlich kann ich jetzt alles ausprobieren, was aufgezählt wird oder gleich das ganze System komplett neu aufsetzen. Aber ich will halt nicht etliche Stunden Arbeit investieren bei einem System das 1500 Euro kostet und gerade mal 6 Wochen alt ist...solche Zeitvernichtungsmaßnahmen mach ich sonst nur beim Auto ;-)

Der Test zeigt jetzt 100% an und hat keine Fehlermeldung ausgespuckt. Zwar rödelt der Test noch irgendwelche Pattern durch, aber der Statusbalken hat die 100% erreicht. Kommt da noch was oder kann ich ausmachen?


Gruß,
Paulememtest_T440p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah...ok....es geht noch weiter, steht jetzt wieder bei 64%....alsoe nehm ich mal an, dass am Ende ein report oder Hinweis kommt.
Der Tag ist ja noch lang :)
 
Nee wenn der einmal durch ist kann den abbrechen.
Ist schon eigenartig.
Na mal schauen was Lenovo sagt. Denn auch als meiner mit Windoof kam bevor der Blauhut eingezogen ist, hatte der keine zicken gemacht.
 
*lol* Aber hast noch niox gehört vom Lenovo support?
Was mir gerade noch auffällt ist, das hier was von G-Data stand. Auf meinem war damals nix von G-Data drauf.
Falls du das selber installierst hast, kannst es ja mal versuchen den Auslieferungszustand herzustellen und schauen was denn passiert.
 
Es ist ja immer sehr unzufiedenstellend, wenn etwas nicht funktioniert und man nicht weiß, warum es nicht funktioniert.
Es ist aber auch nicht besser, wenn es dann klappt und man wieder nicht weiß wieso...

Was ich damit sagen will: gerade eben habe ich das ganze Prozedere, dass zum Bluescreen führt durchgespielt und was passiert? Nix. Null-null-garnix. Niente. G-Data läuft auch immer noch.
Jetzt möchte ich das ganze nicht sofort abblasen, weil ich ja nix "repariert" hab und ich die Möglichkeit sehe, dass er wieder unverhofft abstürzt.
Trotzdem werden ich die nächsten Tage erst mal schauen, wie sich das verhält. Denn ich könnte ja nicht mal sagen, ob Eure Tipps helfen, wenn der Fehler nicht mehr auftritt.

Gruß,
Paule
 
Das sicherste bei der Fehlersuche ist, den Rechner in den Auslieferungszustand zu versetzen. Für derartige Fälle hält der geneigte User immer einen kleinen Austauschvorrat an Festplatten oder kleinen SSDs parat.
 
Für derartige Fälle hält der geneigte User immer einen kleinen Austauschvorrat an Festplatten oder kleinen SSDs parat.

ok, dann bin ich kein geneigtner User... :rolleyes:
Sicher hilft das, aber wie schon erwähnt: auf dem Gebiet bin ich User und kein Engineer - oder zumindest ist das mein Anspruch.
Es gibt Gebiete in meinem Leben, da ist das anders, aber die Baustelle mache ich nicht auch noch auf...

und jetzt erstmal ne Pizza:thumbsup:

Gruß,
Paule
 
Heute hab ich endlich eine Antwort vom Lenovo-Support bekommen (nachdem ich vorgestern eine Rückfragemail gesendet habe).
Zitat:

"Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank, daß Sie Lenovo kontaktiert haben.
Ihre Fall: YYYYYYY wurde gelöst und geschloßen.

MT: 20AN
Seriennummer: XXXXXXXX

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß Sie eine Kundenzufriedenheitsumfrage erhalten könnten.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Teilnahme daran.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lenovo Service Team"


Was soll ich denn bitteschön davon halten? Haben die den Allerwertesten auf? Bei wem haben sie den Fall denn gelöst? bei mir jedenfalls nicht...

Ob's die Sonne ist? Ich werd hier langsam zum Berserker....

leicht gereizte Grüße,
Paule
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben