T440s T440-welchen IPS FHD soll ich einbauen/bestellen?

vickoxy

Active member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
1.690
Ich habe vor kurzem ein T440 erworben mit AUO 1600x900 Panel, würde aber gerne auf ein IPS FHD (ohne Touch)aufrüsten. Gäbe es irgendwelche Empfehlungen oder Tipps? Woraus soll ich aufpassen?
was ich bis jetzt gefunden habe-es gäbe AUO FHD IPS kompatibel mit T440s-ist der auch mit T440 kompatibel?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke-das ist aber von AUO. die sollten aber nicht allzu hell sein, oder? Gäbe es noch welchen?
 
Also ich habe das AUO B140HAN01.3 sowohl beim T430s verbaut wie auch nun bei einem T450s....einwandfreies Panel und auch von der Helligkeit TOP...
 
@ PandorasThinkpad; hättest du ein Verkaufs-Link zum Bildschirm? Ist das der aus dem Thinkpad mir FRU 00HT622?
@ b025: Ich glaube, mich würde der überflüßige Rand stören, oder?
Danke!
 
Ich habe in meinem T450S (über das in dem BIOS-Thread gerade diskutiert wird) auch das AUO B140HAN0 1.3 mit der FRU 00HT622 und bin sehr erfreut über Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe - obwohl es noch gar nicht farbkalibriert ist. Es hat nur das bekannte "Backlight Bleeding" an einigen Randstellen, wenn es bei dunklem Inhalt und dunkler Umgebung auf maximale Helligkeit gestellt wird.
Außerdem reagiert es aufgrund der Leichtbauweise des T450S auf Druck, wenn man das Display am Rand greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke allen. Wie ich verstanden habe, hier gäbe es nur zwei vernünftige Möglichkeiten:
1) entweder AUO B140HAN0, der super passt und kostet ab 90 EUR, oder
2)
Chi Mei Innolux N140HCE, bei dem ein bisschen gebastelt werden soll und kostet ab 50 EUR.
Allerdings beide sollten in Ordnung sein und der Unterschiede in Helligkeit und Qualität sollte nicht allzu groß sein... Oder?
 
Also ich habe das für das einstige T430s bei einem Ebay Händler gekauft (muss man immer genau nachfragen, ob man dann auch wirklich das B140HAN0 1.3 mit FRU 00HT622 erhält, also nix nur baugleich oder kompatibel). Das für das T450s habe ich bei Matt gekauft und das ist momentan aber eben leider dann mal wieder ausverkauft...


Hier mal noch der Anbieter wo ich damals das für das T430s gekauft habe...https://www.ebay.de/itm/Original-Le...956115?hash=item3ad4d6e453:g:dr8AAOSwux5YTpoP

Preisvorschlag machbar....alles in allem würde das dann so auf 100€ hinauslaufen.

Ach ja, eben klar und deutlich klar machen dass man eben nur das B140HAN0 1.3 mit FRU 00HT622 und nichts anderes kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben