T43p, Dockingstation mit DVI Auflösung?

NEOX

New member
Registriert
27 Nov. 2005
Beiträge
8
Servus, bin neu hier und will mir demnächst ein Notebook kaufen. Da ich diesen für grafische Arbeiten verwenden werde, tendiere ich zu den T43p. Die Grafikkarte konnte mich bisher noch nicht wirklich überzeugen. Dieses Notebook ist doch für Grafikbearbeitung ausgelegt und das Schnellste, oder? Es wird meinen Desktop ersetzen und soll daher die beste Performance bieten. Auf gelegentlich etwas zocken möchte ich auch nicht unbedingt verzichten und darf dafür ruhig etwas teuer sein. Oder welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Zuhause habe ich noch einen schönen NEC 2080UX mit einer 1600x1200 Auflösung und DVI Schnittstelle, auf den ich keinesfalls verzichten will. Nun sehe ich, dass der T43p eine DVI Schnittstelle hat. Allerdings habe ich Dockingstations mit DVI Ausgang gesehen, die teilweise nur max. 1280x1024 ausgeben. Gibt es auch welche für 1600x1200? Wie ist dann die Qualität des Bildes?

Dieses Manko mit der nicht vorhandenen DVI Schnittstelle ist das einzige Manko, was mich noch vom Kauf abhält. Hat jemand Rat für mich?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
...und das ohne Qualitätsverluste? Hat das Bild dann die DVI Schärfe, Farbtreue ohne Flimmern, Streifen oder Ähnliches?

Ich bin etwas skeptisch, weil das Notebook ohne DVI ausgeliefert wird. Außerdem wird durch die Dockingstation etwas "zwischengeschaltet"; der Weg von Grafikkarte zum Monitor soll immer so kurz wie möglich gehalten werden, oder nicht?
 
Ich habe an meinem T41p ein Display mit UXGA (1600er) am DVI angeschlossen. Das Bild ist astrein! Also keine Sorge! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben