T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Display Upgrade WQHD bzw FHD Kit

fridgeee

Member
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
63
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem WQHD bzw. FHD Kit für mein T430s.
Dazu hätte ich jedoch noch ein zwei fragen :)

es gibt hierfür auf ebay unterschiedliche Anbieter, kann jemand seine Erfahrung zu einem Teilen?
https://www.ebay.de/itm/Neu-LCD-Kon...268635?hash=item3b5319c69b:g:VLkAAOSw4wxfR3nK
https://www.ebay.de/itm/LCD-control...605884?hash=item263b987abc:g:g8EAAOSwrCZbDLeu
https://www.ebay.de/itm/LCD-control...585048?hash=item261b592818:g:EY8AAOSw6IlcxC1q

Wie kann ich herausfinden welches Panel die "beste" Farbwiedergabe hat? Bzw. welches ist zu empfehlen?
[h=3]Support LCD model (FHD):
AUO: B140HAN01.0 B140HAN01.1 B140HAN01.2 B140HAN01.3
LG: LP140WF1-SPB1 LP140WF1-SPV1 LP140WF1-SPK1
SAMSUNG:LTN140HL02-B01
BOE: NV140fhm-n41 NV140FHM-N62
Innolux:N140HCA-EAC N140HCA-EAB
[/h]
Falls Jemand noch ein Upgradekit oder Panel rumliegen hat, würde ich auch erst lieber im Forum zuschlagen.

Gruß Fridgeee
 
Ich verweise mal auf meinen Post aus einem Thread Anfang Dezember.

Bei Infos zu den Displays ist es immer schwer, Aussagen zu treffen. Das empfindet mitunter jeder anders. Manche der Displays wurden ja in jüngeren Geräteserien von Lenovo verbaut und in dem Zusammenhang auch z.b. von notebookcheck getestet. Da kann man dann z.B. mehr über die Displays erfahren. Viele Displays gibt es heute halt auch schon nicht mehr original, sondern nur noch irgendwelche "kompatiblen" Modelle. Da wird es dann schwierig. Also lesen, lesen lesen und "no risk no fun".
 
Ich hab mehrere Module, sowohl FHD als auch WQHD beim Chinamann gekauft. Alle funktionieren zur vollsten Zufriedenheit bei mir und im Bekanntenkreis. Beim Display hab ich mich an die vom Chinamann empfohlenen gehalten.

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Beim Display hab ich mich an die vom Chinamann empfohlenen gehalten.
Kann ich nur unterstreichen. Hatte ebenso Glück wie auch schon Pech mit anderen als den empfohlenen Panels. Hier würde ich genau auf den Paneltyp achten und exakt dieses Panel aus einer vertrauenswürdigen Quelle (Thinkspot, Touchandscreen etc.) beziehen. Die Adapter kannst Du unbesorgt beim günstigsten Anbieter kaufen. Schau auch mal bei AliExpress, hier sind manche Teile noch billiger.
Kann jedoch zum T430s nichts beitragen, meine Erfahrungen beruhen auf dem T430 und anderen Geräten.
 
Hi vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal beim Chinamann bestellen ;)

Grüße und ein frohes neues Jahr
 
Ich habe vor einiger Zeit genau dieses Panel eingebaut und bin mit der Blickwinkelstabilität sehr zufrieden. Kein Vergleich zu vorher.
 
Hallo fridgeee,

ich kann berichten gerade vor ein paar Tagen erfolgreich diesen Adapter zusammen mit diesem Panel (AUO B140HAN01.3) in meinem T430s verbaut zu haben. Der UMbau hat problemlos geklappt und ich bin soweit zufrieden. Die FHD-Auflösung, größere Helligkeit und bessere Farbwiedergabe sind ein echter Gewinn. Mein Panel hat allerdings auch deutlich sichtbares Backlight-Bleeding am unteren Bildrand. Das ist mir bisher aber nur beim Booten, wenn der Bildschirminhalt fast komplett schwarz ist, aufgefallen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Upgrade, weil das alte Display immer die Schwachstelle bei dem Rechner war. So wird er mich sicher noch ein paar Jahre begleiten.

Viele Grüße
Fabian
 
Hi Fabian,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich hab mich jetzt auch für das identische Kit entschieden und direkt bestellt. Wie lange hat der Versand bei dir gedauert?


Viele Grüße
Jonathan
 
Das wirst du sicher nicht bereuen. Bei mir hat die Lieferung aus China knapp 20 Tage gedauert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben