T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Windows 10 - Sound Probleme

Johnny

New member
Registriert
7 Sep. 2016
Beiträge
5
Hi,
hab mir mittlerweile ein gebrauchts T430 gekauft und seit dem Update auf Windows 10 Sound Probleme. Bei "hohen" Lautstärken (ab ca. 70%) setzt der linke Lautsprecher teilweise aus bzw. die Wiedergabe "ruckelt" allerdings nur der Ton, Video läuft flüssig.
Über Kopfhörer funktioniert alles prima, deswegen hab ich probeweise mal Ubuntu über den USB-Stick gestartet, auch hier funktioniert alles einwandfrei, ich denke also es liegt an irgendwelchen Treiber Problemen.
Habe bereits alle Realtek sowie Intel HD-Audio Treiber komplett deinstalliert und neuinstalliert, leider keine Änderung.

Edit: Problem gefunden: ein Kabel der Lautsprecher wurde von einer Schraube unter dem Palmrest zertrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben