T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 -Wie nutzt man das WWAN? (H5321)

MikeDC02

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.148
Hallo!
Ich habe in mein T430 eine H5321 -Karte eingebaut, diese wurde auch von Windows 7 installiert. Eine o2-Sim habe ich auch eingesetzt. Nun ist meine Frage: wie nutze ich sie nun? Muss ich ein Programm installieren? Wo ist das Fenster wo ich die PIN eintragen kann?
Danke für die Hilfe!
Michael
 
Windows 7 kennt von Haus aus die Verbindung nicht. Normalerweise wurde damals die Software Access Connections genutzt, wenn die entsprechenden Treiber für die Karte selber installiert wurden.

Aber warum hast du da immer noch Windows 7 drauf? Das bekommt doch nun schon ein Jahr keine Sicherheitsupdates mehr. Installier Windows 10 sauber neu, nutze den Windows 7 Key dafür. Da ist dann auch die Nutzung von WWAN Adaptern gleich direkt übers System möglich, sobald die Treiber drauf sind.
 
Man kann auch in den Netzwerkverbindungen eine Verbindung via UMTS-"Modem" ins Internet manuell erstellen, Anleitungen hierzu via Google-Suche.

Alternativ zu Access Connections kannst Du auch MWConn verwenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben