T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 USB 3 Windows 10

SilentCrash

New member
Registriert
18 Feb. 2016
Beiträge
3
Hi,

habe nach der Installation auf Windows 10 feststellen müssen, dass meine USB 3 Ports nicht mehr funktionieren. Eine Suche im Forum und im Netz konnte leider keine Lösung bringen. Auf der Lenovo Seite existiert leider kein Treiber für Windows 10. Hat jemand das Problem schon irgendwie lösen können?
 
Hallo, habe vor ein paar Tagen bei meinem T430 einen clean install mit Windows 10 gemacht. USB3 funktioniert mit den standard Windows Treibern. Welcher Treiber wird im Gerätemanager angezeigt?
 
Funktionieren die Ports überhaupt nicht oder nur im USB 2 oder 1 Modus?
 
Wenn ich mein Smartphone einstecke wird es geladen, daher gehe ich von einer Funktion aus.

Treiber: 10.0.10586.122 (hoffe das es der richtige ist.. gefunden: Geräte Manager/USB-Root-Hub(xHCI)/Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft))

Hab auch einen clean install mit W10 gemacht.


USB 2 funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Ports ohne Funktion, oder nur langsam? Bei mir ist Treiber 10.0.10586.0 installiert, auf Desktop PC und ThinkPad. Bekomme auch keinen neueren angeboten. Lösche alle USB Geräte aus dem Gerätemanager. Nach einem Neustart werden die Treiber nochmal installiert, vielleicht klappt es dann.

Geraetemanager.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe nicht sofort daran gedacht, aber im BIOS gibt es Einstellungen für den USB Port. Kontrolliere bitte ob die Ports bzw. USB3 aktiviert ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben