T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 Tastatur wechseln

Forumstand laut Suche:

https://thinkpad-forum.de/threads/195130
https://thinkpad-forum.de/threads/161632

Den Aufwand wird sicher bisher niemand angetan haben, da das X220 und das T420 noch weitere Vorteile bieten bis auf die Tastatur. Stichworte sind Modbios mit Advanced-Menu, NoWhitelist, Speedo und Quadcore aka T420p.

Da ist die Leistungseinbuße von *30 zurück auf *20 bzw. von Ivy zu Sandy akzeptabel und der Tastaturmod hinfällig. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem empfinde ich die Chicklet-Tastatur meines T430 als garnicht so übel ;Vielleicht einfach erst mal ausprobieren :D ...

Gruss Uwe (Der eine Menge TPs mit "klassischer" Tastatur sein eigen nennt ...)
 
okey, vielen Dank

Ich hatte eigentlich das T430 bevorzugt, wegen USB 3.0, aber mir ist die Tastatur schon wichtig, weshalb ich auf USB 3.0 verzichten werde und mir ein T420 zulege
 
Daran hab ich bereits gedacht, und ist irgendwie ein großer Unterschied zwischen dem 1600*900 und dem 1366*768 Display bei dem T420?
 
Die Displays sind bei beiden Baureihen mWn identisch .

Gruss Uwe
 
ich meine, ob ein großer Sichtunterschied zwischen den 1600*900 und dem 1366*768 Panel beim T420 gibt
 
Mit einem WXGA-Display komme ich klar ,aber besser ist meiner Erfahrung nach ein 1600x900er Bildschirm .
Allerdings darf man keine "Farbwunder" erwarten,aber fürs Surfen und Office reicht das .

Gruss Uwe (Der gerade an einem 15,4 WUXGA sitzt ...)
 
Ich habe privat ein T430s mit alter Tastatur. Hatte die Tastatur und die Handballenauflage vom T420s gekauft und eingebaut. Für die Tastatur gibt es auf github einen Patch (u.a. für das T430 und T430s). Umbau nicht schwer, nur eine kleine (0,5cm) Ecke am Magnesium-Rahmen im Gehäuse weg dremeln und alles einbauen. Pärchen, fertig.


Werbung entfernt

---- Beiträge zusammengeführt -----

Patchen, nicht Pärchen [emoji16]


Werbung entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das hat sich erledigt, ich hab in der Bucht ein T420 mit Quad Core für kleines Geld geschossen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben